Hallo zusammen,
Ich hätte gerne die Meinung von Mamis oder werdenden Mamis, die vielleicht auch die Erfahrung gemacht haben:) Bis vor zwei Tagen hatte ich immer einen richtig prallen und harten, kugelrunden Bauch. Jetzt plötzlich ist mein Bauch richtig eingefallen, ich kann (wie auf dem Bild) jede Position von meinem Kleinen genau sehen. Er bewegt sich immer noch ganz fleißig, aber die plötzliche Veränderung kommt mir etwas komisch vor. Hattet ihr auch so eine Veränderung? Ich bin jetzt in der SSW 34+6
Danke für eure Infos :)
Bauch eingefallen / Geburtsanzeichen?
Ich würde mal sagen das ist etwas was er raustreckt .. hier ist es zb immer der po
Ich bin ja eher von der Fraktion nicht unnötig ständig zum Arzt rennen.
Aber ich habe das bisher so noch nie gesehen und würde das abklären lassen.
Würde da ehrlich gesagt auch zum Arzt gehen und dies abklären lassen. Meine Freundin dachte damals sie schwitze und am Ende war dies doch Fruchtwasser was immer poe a poe abgegangen ist und sie dieses es solches nicht wahrgenommen hatte. Sie wäre auch nicht auf Fruchtwasser gekommen.
Alles Gute
Vielleicht hat dein kleines sich gedreht und deshalb ist er jetzt dort wo er prall war,schlaff?
Aber in so weit fortgeschrittener Schwangerschaft hatte ich auch immer einen prallen bauch...egal wie sie lagen 😟🤔
Hallo zusammen,
Abschließende Info für alle :) ich war gerade bei meiner Ärztin und es ist alles gut - der "Berg" ist nicht mal der Kleine, sondern wohl eine Mischung aus Gebärmutter und Plazenta, die sich bei den ersten Senkwehen im Bauch hoch drehen können. Der Gebärmutterhals ist allerdings immer noch über 5 cm lang und somit ist alles ok :)
Vielen Dank für deine Aufklärung, mich hat das tatsächlich beschäftigt, so dass ich deinen Post nochmal raus gesucht hab :) freut mich, dass alles gut ist.