Sorgenpost, total durchfall nach dem Essen

Hallo - oh man, ich brauch mal wieder Beruhigung glaub ich meine Hormone spielen mal wieder verrückt 😂 ich sorg mich grad so sehr und zwar waren wir beim Asiaten essen vorher, und ich hab so Nudeln mit Gemüse, ei und etwas Fleisch gegessen... und zum Nachtisch einen schokopudding,- als ich fertig war hat mein Bauch schon so ganz ganz komisch gegrummelt... und dann ging s schon los dass ich total schlimmen durchfall hatte - richtig flüssig, war dann drei mal auf der Toilette und Seitdem ist jetzt zwar nichts mehr also hab keine Bauchweh mehr und kein durchfall aber trotzdem 🥺 war da das Essen schlecht? Denkt ihr ich muss zum Arzt?

1

Wenn du keine Bauchschmerzen hast und der Durchfall aufhört, musst du nicht zum Arzt :)
Es kann immer mal vorkommen, gerade in der Schwangerschaft etwas nicht verträgt oder es ggf. nicht das frischeste war.
Aber schlimmeres als Durchfall passiert in der Regel nicht.

Zum.Arzt würde ich mir gehen, wenn der Durchfall bis morgen nicht aufhört oder du starke Bauchschmerzen bekommst.

3

Ja hoffe du hast recht, bis jetz hab ich seit 2 Stunden gar keinen mehr und auch kein Bauchweh oder Ähnliches - aber so schlimmen durchfall (sorry) hatte ich glaub ich noch nie so kurz nach dem Essen 🥺 -27.ssw hoffentlich geht alles gut :)) k

9

Wenn es so schnell nach dem Essen los geht, ist das vielleicht gar nicht von Diesem Essen. Das ist ja dann erst mal paar Stunden im Magen. Wenn das schlecht wäre, hättest du dich eher übergeben müssen. War es vielleicht scharf? Das das die Verdauung angeregt hat?
Wenn es jetzt weg ist, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Ich hatte Magen Darm in der 33.ssw. Bisschen Wehen dadurch. Aber nach 2h war der Spuk vorbei. Trink genug Wasser oder Tee.

2

Huhu, ich konnte in meiner Schwangerschaft so gut wie gar nicht Auswärts essen gehen ohne anschließend Durchfall zu bekommen. Das war bei mir fast schon Standard.
Heute knapp 6 Wochen nach der Geburt klappt dies alles wieder ohne Probleme!!
Brauchst dir nach meinen Erfahrungen her also keine Gedanken machen.

Alles Gute!

4

Vielen vielen Dank 🤷🏼‍♀️ Dein Wort in gottes Ohr :)

5

Was könnte es denn sein 😉😉 du hast einfach das Essen nicht vertragen ☺️ Passiert öfter in der Schwangerschaft

6

Hallo,

mach dir mal keine Sorgen. Du wirst sicher das Essen einfach nicht vertragen haben. Oft wird bei Asiaten viel Glutamat verwendet. Gerade in der Schwangerschaft packt der Körper das nicht. Ich vertrage allerdings das Essen vom Asiaten schon lange nicht mehr. Mir geht es dann so wie dir 😅
Was für eine Geldverschwendung 😂

Nein im Ernst, sollte nichts mehr auftreten und du dich wieder einigermaßen wohlfühlen, würde ich an deiner Stelle auch nicht zum Arzt gehen.

Alles Gute für dich 🍀

7

Hach lieb von euch, weiss auch nicnt hab immer mal wieder so einen Panik Anfall dass ich irgendwas falsch mache 😅 ihr helft mir wirklich wirklich sehr ! Wünsch euch alles gute und danke nochmal bin echt beruhigter jetzt 🥰

8

Ich esse schon lang nicht mehr bei den asiaten/chinesen! 😅
Wenn’s jetzt vorbei ist, musst du nicht zum arzt! Versuch viel zu trinken, dass du den Wasserhaushalt wieder füllst. 🍀

10

Alleine Durchfall macht deinem Kind nix. Und jetzt ist ja alles wieder gut, also keine Sorge. Deswegen musst du nicht zum Arzt.

11

Hallo.

Kann dich beruhigen. Ich hab das auch, immer wenn ich etwas nicht selbst gekochtes esse. Wenn wir beim Italiener bestellen weiß ich jetzt schon, ich bin eine halbe Stunde nach Verzehr auf der Toilette. Asiatisch haut schneller durch 🤣...Döner oder mal Fast Food und spätestens 1 Stunde später Durchfall. Hab meine Gynäkologin gefragt und sie meinte das ist soweit normal. Durch die Hormone tickt auch die Verdauung anders. Gottseidank koche ich sehr oft und auch gesund, so dass sich die Durchfalltage in vertretbaren Dimensionen bewegen. 😅
Solange keine Übelkeit, Bauchschmerzen und Erbrechen dazu kommen wäre ich entspannt.

LG Gothicmum

12

Ich hab das seit der Schwangerschaft immer mal wieder, heißt ja aber für dich nichts. Wenn's jetzt ruhig bleibt wird wohl einfach nur dein Darm empfindlich gewesen sein.

13

Hallo, ich hatte früher prinzipiell immer nach dem Essen beim Chinesen/Asiaten Durchfall... Vielleicht sind es einfach die Gewürze, die unser Darm nicht so verkraftet?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es nicht schmeckt, wenn das Essen verdorben ist .. Ist natürlich alles nur glauben, wissen tu ich es nicht. Aber wenn es morgen besser ist, wird wohl nichts sein. lg