Hallo liebe Mitschwangeren
Umso näher es auf die Geburt zugeht umso mehr Fragen muss ich hier stellen.
Gestern war ich zur Kontrolle. Ich bin jetzt 35+5 und der GBMH war noch über 5cm. Ist das normal? Ich dachte der wird irgendwann kürzer... sonst war alles ok und der Arzt hat auch nicht speziell was dazu gesagt. Meint ihr das heisst ich gehe wohl eher über den ET? oder hat das nichts zu sagen?
Liebe Grüsse
Wuki19 mit Babyboy im Bauch💙
Länge GBMH 36. Ssw
Meiner war vor 2 Wochen in der 35ssw nur noch bei 1,7 cm..aber hatte davor schon immer Probleme mit Gebärmutterhalsverkürzung und generell war er nie länger als 3,9 durch 2 konisationen letzten Jahres.
Morgen hab ich wieder Termin. Mal schauen was noch vorhanden ist..
Ich glaube das hat nicht viel zu sagen.
Ich habe letzten Freitag den Befund bekommen, 37. SSW GMH verkürzt auf einen cm, MM weich und Köpfchen tief im Becken und bin immernoch schwanger 🙈
Oke mal abwarten. Bei uns ist das Köpfchen noch nicht fest im becken. Aber er hat sich auch erst grad von BEL in SL gedreht. Vielleicht liegt es ja auch daran.
Meiner war bei 33+1 bei 34mm. Davor immer 40mm oder drüber. Danach hat meine Ärztin ihn nicht mehr vermessen weil sie sagt entweder wird er jetzt immer kürzer oder verstreicht eben wenn der Kopf tief im Becken drauf drückt oder bei manchen auch erst unter den Geburtswehen. Es wird jetzt nur noch geschaut ob der Mumu geöffnet ist und ob der Kopf fest sitzt im Becken. Scheint also bei jedem anders zu sein und nichts damit zu tun haben wie lange es noch dauert bis zur Geburt 😊.
LG cookie mit 💙 38. SSW
Hallo,
Ich bin heute bei 38 +3 und mein gbmh ist bei 5 cm. Ich glaub auch nicht, dass sie zum et kommt. Sie war wie bei dir lange in bel. Vielleicht hat es wirklich damit zu tun. Liebe Grüße
Das hat nichts zu bedeuten. Der kann sich sehr schnell verkürzen. Ich hatte bei meinem Sohn bei 34+4 noch über 2 cm und bei 34+6 waren wir im KH da hieß es der Muttermund ist 5 cm offen.
Oke gut zu wissen. Ich denke es kann daran liegen dass der Kopf des Babys noch nicht auf den GBMH drückt. Aber das ist nur meine Theorie.
Das kann natürlich sein, aber ich kenne mich auch nicht so mit dem Thema aus 😅 ich weiß nur noch das es bei mir damals wirklich ratzfatz ging.
Der kann sich ganz spontan verkürzen...alles ist normal.
Alles gute dir
Die Frage hab ich mir letzte Woche auch gestellt. Ende 37.ssw(36+6) und der GBMH war 6cm lang 🙈. Kind zwar endlich wieder in SL (1Wo davor in BEL) aber auch noch nicht tief im Becken. Die Gyn meinte aber, dass kann sehr schnell gehen mit dem verkürzen. Vor allem beim 2.Kind. Bei meinem ersten Kind wurde ich eingeleitet weil 2Wo überm ET. Ich hoffe so sehr, dass es diesmal ein bisschen früher los geht. Aber bei 6cm,da kann ich ja noch 3Monate 🤣🙈. Mal sehen was sie morgen sagt!
Meiner war in der 36ssw auch noch komplett erhalten.
Geburt war 39+6, es sagt leider nichts aus.