Rohschinken essen? đŸ€·â€â™€ïžđŸ™ˆ

Halli ihr lieben,

bei mir ist alles noch ganz frisch bin erst bei 5+1.
Nun hab ich mittags einen toast mit rohschinken gegessen. Da ich noch nicht so ganz auf schiene bin mit was darf ich essen und was nicht, bin ich jetzt total unsicher ob das so eine gut idee war 😔

Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. eure einschÀtzung/erfahrungen mitteilen?
Danke und lg

1

Kurz und knapp : nix tierisches essen, was nicht erhitzt wurde.

2

Im Internet gibt es ganz viele Listen, was erlaubt ist und was nicht. Rohwurst/ RĂ€ucherwurst sollte man in der SS nicht essen.
Ich habe am Anfang der SS auch Teewurst gegessen, bis ich erfuhr, dass das nicht so gut wÀre. Es ist aber nichts passiert.
Mach dir keinen Kopf. Selbst wenn du weiter alles isst , ist das Risiko gering. Informiere dich, dann weißt du was so geht. 😁
Liebe GrĂŒĂŸe von einer Hochschwangeren, die ihr Mettbrötchen vermisst! đŸ€€đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž

3

Mach dir erstmal keinen Sorgen, viele wissen zu dem Zeitpunkt noch nicht mal, dass sie schwanger sind und essen halt auch alles was eigentlich verboten ist. Zu deinem Zeitpunkt gilt immer noch das alles oder nichts prinzip. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der 6. SSW sogar noch ein Mettbrötchen verspeist, aber ich wusste es zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht, da ich immer mal unregelmĂ€ĂŸige Zyklen hatte. Meine Tochter ist heute 7 Jahre alt und kerngesund. Meine Schwester hatte damals sogar noch Alkohol getrunken in Unwissenheit ihrer Schwangerschaft. Mach dich nicht verrĂŒckt.

4

Vielen dank euch allen,
Das beruhigt mich 😊