Huhu ihr lieben
Ich bin am überlegen wie verkünde ich es am besten damit ich schwanger bin?
Meine Mann hab ich es schon suss über geben
Aber unsere Kinder? Die sind 16j 10j??
Letzte mal haben sie es direkt mit bekommen
Aber dieses Mal hab ich keine Ahnung ob ich so. Lange warte Sol oder es ihnen sage
Vor sie es erfahren
Meine Eltern und mein Bruder haben es heute mit bekommen
Das bild hat mein Mann bekommen ❤️🍀
Verkünden das man SS ist
Ich persönlich würde immer bis zur 12ssw warten. Nach 3fg bin ich aber auch etwas "vorgeschädigt". Sage es den Leuten, denen du auch sagen willst wenn es schief gegangen ist.
An deiner Stelle mal zumindest bis du überhaupt beim Arzt warst.
Ich bin da anderer Meinung.
Ich musste es z.b direkt nach dem positiven Test auf der Arbeit sagen. Sonst greifen die Sicherheitsmaßnahmen ja nicht. Und somit wusste es also direkt jeder. Hab es in der 4ssw gesagt.
Für mich macht es kein Unterschied ob man ein Kind in der 6,20,30 ssw verliert.
Es kann immer was passieren.
Mach es so wie du es für richtig findest.
Ich persönlich habe jetzt kein großes Theater drum gemacht, hab es gesagt und gut war.
Meine Kinder sind 11 und 13 und sie haben es auch so von uns erfahren als wir zusammen saßen.
Sie wussten eh das wir noch ein Kind haben wollen.
Schöne entspannte Schwangerschaft wünsche ich uns allen
Faly mit 👱♂️ + 👱♀️ und 🤰 (9+0)
Der Sohn meines Mannes ist 10, ihm wollen wir es, wenn es soweit sein sollte, erst nach der 12. Woche sagen, genau wie Freunden.
Eltern und Schwestern werden es schon früher erfahren.
Unabhängig von der Frage nach dem WANN gibt es sehr viele schöne Möglichkeiten für das WIE :)
Zum Beispiel könnte ich mir für eure Kinder so als Gag zu Weihnachten vorstellen, dass sie ein Paket auspacken mit Ultraschallbild und noch einem Zettel "ich komme erst 6 Monaten" oder so.
Oder eine Karte wo vorne steht "Herzlichen Glückwunsch" und innen "Du wirst (nochmal) großer Bruder/große Schwester"
Vielen Dank für die Idee
Glaube bis Weihnachten halte wir es nicht aus
Hi.
Herzlichen Glückwunsch zur ss.
Ich hab vor 1,5 wochen positiv getestet.
Meine Tochter ist 5. Ihr werd ich es auch noch nicht sagen. Sie würde es nur im kiga und allen anderen erzählen. Zudem würd sie dann jeden Tag fragen wann das Baby kommt. :D
Ich werd es ihr am Nikolaus oder Weihnachten sagen. Mit nem Brief vom Nikolaus oder Christkind wo ich ihr dann vorlese. :) bisdahin sollt eich in der 11 oder 14 ssw sein.
Wär doch eine Idee oder?
Dankeschön dir auch alles. Gute zur ss
Bei. Meinen Kindern is so
Sie sind ja schon 16 Jahre und 10 Jahre
Und ich denke sie sind Eigendlich in einen alter wo man es sagen kann
Den Rest Werte wir es noch nicht sagen
Aber meinen Kindern
Die können schweigen wie ein Stein das is wahnsinn
Das ist schön das sie schweigen. Sie sind ja auch schon älter.
Mit 5 ist man da noch euphorisch. :D
Ich würde es in dem Alter dann auch normal sagen. Aber würde warten bis zum 1. Us
Ich habe in dieser SS meinem Partner sofort bescheid gegeben, nachdem positiv. Er hat sich tierisch gefreut aber schon vermutet das ich es bin. Dabei war ich nicht überfällig. Da meine gyn im Urlaub war habe ich erst zur ssw 7 nen Termin gemacht.
In Ssw 9 hab ich ein Betrieblichestätigkeitsverbot bekommen,danach wusste es auf der Arbeit jeder.
In Ssw 11 dann die starke Blutung, danach wussten logischerweise auch die Mädels Bescheid 11 und 7. Meine lütte hat dann ganz stolz überall erzählt das sie große Schwester wird ich aber grade im KH bin. Demnach unser ganzer Ort weiß bescheid, kommt mir grade zugute da ich viel Hilfe bekomme da ich nirgends hin darf laufen nur zum Briefkasten. Die Verwandtschaft von uns wohnt weiter weg und die kids dürfen denen noch nichts sagen wir wollen jetzt abwarten wie es weiter läuft. Demnach erfährt es die Verwandtschaft zu Weihnachten wenn alles gut läuft.
Gibt für alle eine Kaffetasse (weiss) wo wenn man ein heißes Getränk einfüllt ein ultraschallbild vom Krümel sichtbar wird. Mit dem Spruch in 4 Monaten dürft ihr mich besuchen
Hi,
ich finde, das muss man nach dem Bauchgefühl entscheiden. Bei meinen beiden FG hatte ich es außer meinem Partner niemandem gesagt, meine Eltern und gute Freunde haben erst danach davon erfahren (was irgendwie auch blöd für mich war).
Dieses Mal war es so, dass mein Partner es am selben Tag erfahren, als ich den positiven Test in der Hand hatte. Unmittelbar danach, noch bevor ich bei der Frauenärztin war, hab ich es drei meiner Freundinnen erzählt mit der Bitte, es noch für sich zu behalten. Alle drei kennen unsere Situation und dass ich schon FG hatte. Für mich war das goldrichtig, denn es tut mir gut, dass die drei zwischendurch sich immer mal bei mir melden und fragen, wie es mir geht. Eine der dreien ist zurzeit auch schwanger, da können wir uns gut austauschen und ich fühle mich verstanden.
An 5 + 5 hab ich meinen Bruder + meine Schwägerin eingeweiht, weil ich am Wochenende drauf mit ihr einen Wochenendtrip geplant hatte - da wollte ich, dass sie eingeweiht ist, für den Fall, dass mit mir irgendwas ist.
Tags drauf haben wir unsere Eltern eingeweiht, weil ich es doof fande, dass mein Bruder es weiß und die Eltern nicht.
Das sind bisher alle, die davon wissen (außer meinem Ex-Chef und Kolleginnen, weil ich zurzeit einen Kündigungsrechtsstreit gegen ihn führe) - an 8 + 2 hab ich den nächsten FA-Termin, wenn dann alles ok ist, werden wir es nach und nach erzählen, je nachdem, wann wir wen treffen und wie es sich ergibt.