Guten abend meine lieben,
Meine freundin hat nächste woche einen geplanten kaiserschnitt und ist sehr aufgeregt.... hat einer da Erfahrungen und möchte sie etwas mit uns teilen wäre sehr nett :)) wie lange hat es ungefähr gedauert
der Betäubung bis ihr im zimmer lagt ?
Danke im vorraus :))
Geplanter ks bittr um erfahrungen
Hay. Ich habe die Woche einen geplanten KS.
Von dem kann ich dann erst später berichten 😂
Letztes Jahr hatte ich auch einen KS. Der war zwar nicht so geplant, aber vlt kann ich trotzdem erzählen :
Gut ich muss sagen ich lag da schon etliche Stunden in den Wehen... Katheter legen war das, was mir am meisten wehgetan hat -. -
Dann wurde ich den OP geschoben, dort habe ich die Betäubungsspritze bekommen (ich hab absolut NICHTS DAVON GESPÜRT!!!)
Dann hinlegen und dann wird man eben angeschlossen an Infusionen etc.
Dann haben die einfach losgelegt und ehrlich gesagt in dem Moment hatte ich persönlich 0 Angst! Man hat alles gespürt, nur keine Schmerzen!!! Das fand ich total krass!!
In dem Moment müsst ihr wissen, dass es ca 3 bis 5 Minuten dauert bis das Baby da ist!!!! EUER BABY.
Mir wurde das Baby sofort gegeben, aber ich habs dann an meinen Mann und die Hebi gegeben, weil ich einen richtig starken Juckreiz als Nebenwirkung bekommen hab ^^. Passiert übrigens oft! Das zunähen hat ca 20min gedauert.
Also alles in einem fande ich den KS, der mich nach 36h wehen befreit hat einfach nur toll und entspannt!
Klar hat man schmerzen im Nachhinein, aber die gehen rum ;)
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem KS gemacht, weshalb ich mich erneut für diese Entbindungsmethode entschieden habe!!
Meine letzte ss ist auch nicht lange her, deshalb wurde es mir so oder so auch von Ärzten empfohlen.
Darf ich nach eurem Grund für den geplanten KS fragen?
Lg
Vielen danke wünsche dir für deinen nächsten ks alles gute :)) ja das baby ist in der BL Lage
Ich bekomme am Montag meine Tochter und hatte schon 3 Kaiserschnitt entbindungen. Bisher war von Geburt bis Betäubung Ende eine Zeit von 2-4 std. Aufstehen konnte ich immer abends am selben Tag. Hatte außer der 1 ks immer tolle Geburten hab viel selbst bestimmt. Anziehen Duft im Zimmer wiegen und messen wenn ich auch dabei bin.
Für manche ist es eine traumatische Erfahrung für mich war es bisher immer das schönste mein Kind in die Arme schließen zu können. Egal wie es geschieht ob ks oder spontan.
Wünsche deiner Freundin eine tolle Geburt.
Lg mrshiggens
Guten Morgen 😉
Ich habe am Montag einen Kaiserschnitt und bin auch total aufgeregt... ist mein erstes Kind. Ich lese gerne mit 😊 viel Glück an deine Freundin 🍀🍀🍀
Huhu,
ich hatte einen geplanten morgens um 8:30 Uhr.
Wir mussten um 6:30 da sein, wegen Papierkram etc. Kam dann in den Kreißsaal und musste mich umziehen, bekam was gegen Übelkeit weil die wird bei der OP sonst wohl kommen, dann wurde ich um 8:00 in den OP gefahren, bekam ne Spinalanästhesie und um 8:30 gings dann auch los. Die Hebamme hat mir alles erzählt und der Anästhesist auch, also wie weit sie sind und es fühlte sich wirklich wie auf ner Achterbahn an 😂 um 8:35 Uhr war die Kleine schon da, wurde kurz angeschaut und mir dann auf die Brust gelegt, ich hatte vorher so ein Bauchband angezogen bekommen wo sie dann drin lag. Da konnten wir solange kuscheln bis ich zugenäht war und mein Mann durfte mit der Hebamme mit. Ich wurde dann in mein Bett gelegt und wieder in den Kreißsaal geschoben, denke es war so 9 Uhr. Dort durften wir noch 2 Stunden kuscheln bis wir aufs Zimmer kamen.
Unser nächstes Kind wird auch so auf die Welt kommen. Vorher war diese Vorstellung Horror für mich, aber jetzt ist eine natürliche Geburt eher eine Horrorvorstellung für mich 😳
Allerdings hatte ich danach wahnsinnige Schmerzen und konnte am nächsten Tag erst aufstehen. Aber alles machbar 🥰
Alles Gute euch und eine tolle Geburt ❤️
Hallo!
Ich hatte am 28.08 meinen Kaiserschnitt und war auch mega aufgeregt. (war immerhin auch meine 1 OP)
Ich wurde um 6:30 ans ctg geschlossen für ca 1 Stunde dannach bekam ich eine Flüssigkeit zu trinken zum neutralisieren der Magensäure. Danach gings ab in den OP das Team dort hat sich vorgestellt und hat mit mir herum gescherzt (waren alle mega lieb). Den Kreutzstich hab ich schon gespürt aber es war kein Schmerz sondern eher ein Druck. Als ich auf dem OP-Tisch lag kam auch schon meine Mama herein, als seelische unterstützung😜.
Ich hab gar nichts gespürt! erst wie es zum ruckeln angefangen hat wie bei einer Achterbahn hab ich mitbekommen das sie schon mittendrin waren mein baby zu holen. Das einzige was ich nicht vertragen habe war ein Mittel das ich beim zunähen bekommen habe, da wurde mir mega schlecht das ich würgen musste aber das war das einzige. Als die kleine dann da war bekam meine Mama sie mit (weil ich das so wollte) und durfte derweil mit ihr kuscheln bis ich fertig zugenäht wurde. Ca 20 minuten später konnte ich meine kleine schon in den Armen halten.
um 8:45 ca war sie OP beendet und um 11:20 durfte ich schon wieder ins zimmer weil es mir so gut ging. Das erste mal aufgestanden bin ich um 15:30 (keine angst vor dem ersten mal aufstehen, es tut weh aber ist auszuhalten.Und vergesst nicht viel trinken das der Kreislauf nicht zusammenklappt!)
Sorry für den Langen Text 😂
Lg Tiff+ Melody Sophia ❤️ (8 wochen alt)
Hallo,
Ich hatte am 5.9 meinen Kaiserschnitt. Wir mussten um 7:30 Uhr da sein, da würde im Kreißsaal erst mal ctg gemacht, dann würde mir ein Zugang gelegt und ich hab was zum neutralisieren der magensäure bekommen. Dann hat man mit den blasenkatheter gelegt. Davor hatte ich echt Angst, aber es war gar nich schlimm. Hatte nur danach das Gefühl, dringend auf Toilette zu müssen.
Dann ging es schon in den OP. Das Team war total lieb und wir haben viele blöde Witze gemacht. Na ja, der Anästhesist war nich ganz so toll, nach dem 5. Versuch für die pda hat er dann seinen Chef geholt. Das stechen war aber gar nich so schlimm, mich hat eher genervt, dass man da so einen runden Rücken machen muss. Das geht bei der dicken Kugel nich gut. Aber der Chef hat gleich getroffen und dann fing es schon langsam an zu wirken.
Während die mich dann richtig auf die liege gepackt haben, hatte ich ein paar Kreislauf Probleme, aber bekam direkt was und es hat sofort gewirkt. War also nich mal ne Minute, wo es mir schummrig war. Dann kam mein Mann zu mir und es ging los.
Das ruckeln empfand ich als total angenehm. Ich war nur soo aufgeregt und sehr emotional, dass mir währenddessen schon die Tränen gelaufen sind. Dann war die kleine schon da und die Hebamme hat sie mit meinem Mann kurz angesehen und ich hatte sie direkt auf der Brust. Hab im op etwas länger gebraucht, weil ich mich sterilisieren ließ, aber im Kreißsaal durften wir erst mal alleine und in Ruhe kuscheln und die kleine hat sogar schon an der Brust getrunken. Irgendwann kam die Hebamme und hat die kleine genau untersucht und gemessen. Da hab ich meine Beine schon wieder gespürt und bewegen können. Ach so, geboren wurde meine kleine um 09:49 Uhr, um 12 war ich schon auf Station und hab ne Portion Gulasch verdrückt. Ich hab mich sowieso die ersten Tage total ausgehungert gefühlt. Am Abend bin ich dann auch schon ins Bad spaziert und hab mich gewaschen. Tat zwar ordentlich weh, aber war gut auszuhalten.
Ich empfand den Kaiserschnitt als total schön und entspannt. Ich durfte auf natürlichem weg eh nich entbinden, also gab es ja nur diese Möglichkeit. Und dass es so toll ablief, hab ich vorher auch nich gedacht und war positiv überrascht.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es auch so schön erlebt ud alles gesund übersteht.
LG maganox mit Ronja
Morgen, hatte gestern einer anderen Dame ausführlich geantwortet, kopiere dir den Text mal hier rein.
(als es vom Kreißsaal los ging bis ich wieder oben war, hat es 1 Stunde gedauert)
Hallo, ich habe letzten Donnerstag einen ks gehabt, mein 3 kind, die beiden großen habe ich spontan bekommen.
Da ich kurzfristig rein geschoben wurde, musste ich seht lange warten und war erst gegen 14 Uhr dran.
Mein Bett (war die Nacht schon im kh) wurde in einen Kreißsaal gebracht, ich zog ein chives OP Hemd an und ein sexy Höschen 😂 dann hat mir die hebamme den Katheter gelegt. Das tut nicht weh ist wirklich nur kurz unangenehm das Gefühl.
Tja und dann gongs los, ich würde in meinem Bett runter zum OP geschoben. Mein Mann ging sich umziehen und wurde erst geholt als es erst wurde. Ich krabbelt auf das op Bett und der lustige anestesist schob mich in den OP.
Das op Team war super lustig, machten die ganze Zeit spass, was mich die Angst etwas vergessen ließ.
Die pda habe ich auf der Seite liegend bekommen, es tut echt nie weh, Zugang legen ist schlimmer.
Es dauer keine 30 sec bis dribd Beine anfangen zu kribbeln ubx die Betäubung anfängt zu wirken. Dann wirst du in Position gelegt vom Team, da du schon keine Kontrolle mehr über deine beine und Unterleib hast ( fühlt sich witzig an) es wird getestet ob du noch was spürst und dann geht's los.
Es ruckelt dann etwas, der einzige unangenehm Moment, sind aber nur 2 sec ist Wenn sie einmal auf deinen Bauch drücken um das Baby, nach unten zu schieben und dann ist es auch schon da. Es dauert wirklich nur 3-4 min ab dem Moment an dem sie los legen.
Das kleine wird kurz mit genommen zum Kinderarzt ca. 2 min, dann bringt es, die hebamme und der Papa halt es, der ja neben deinem Kopf sitz gleich an deine wange❤️
Papa, baby und hebamme gehen dann ein paar Minuten früher schon hoch, da es im OP recht kalt ist.
Ab demmoment überkam mich eine Müdigkeit, das ich fast eingeschlafen bin😂 nach 5 Minuten waren sie dann schon fertig mit zu nähen und ich eure zu meinem Bett und dann nach obefn gebracht.
Du musst wirklich keine Angst haben, es geht so schnell und ab dem Moment wo dein Schatz da ist, ist eh nur noch das wichtig.
Hallo,
Also ich hatte vor 2 Jahren meinen 1. Kaiserschnitt Ich war auch Mega aufgeregt Ich hatte gleich einen Termin in der früh somit war ich die 1. an diesem Tag Ich habe die Narkose bekommen und dann ging alles ganz schnell die kleine war innerhalb weniger minuten dann wurde sie kurz neben mir untersucht und anschließend wurde sie mir auf meine brust gelegt während ich zugenäht wurde Mein Mann war natürlich die ganze zeit auch dabei. Ich konnte am selben tag auch noch aufstehen hatte Fast keine schmerzen. Nun habe ich morgen meinen 2 kaiserschnitt und sehe den ganzen ganz locker entgegen. Meine hebamme hat mir damals den tipp gegeben nach der op, Dass ich ein Handtuch zusammenrollen soll und beim Aufstehen auf die Narbe drücken dann Schmerzt es auch nicht so... kleiner Tipp Bewegung nach dem Kaiserschnitt so gehen auch die Schmerzen schneller weg ... so war es bei mir ...
Ich wünsche euch viel Glück und ihr werdet sehen es ist alles halb so schlimm vorallem wenn man denk was man für ein großes geschenk bekommt es ist einfach unbeschreiblich...
Viele liebe grüsse
Oh das muss ich mir merken mit dem Handtuch. Bekomme im Januar meinen 2. Kaiserschnitt und beim 1. Kaiserschnitt wollte ich garnicht erst aufstehen aber bin auch echt Schmerz empfindlich und ne mämme. Hoffe beim nächsten ist es anders