Guten morgen ihr lieben, konnte die Nacht sehr schlecht schlafen. Habe ein Loch im Zahn entdeckt....Gestern die Hebamme gefragt und die meinte bohren ohne spritze. Ich habe mich die paar mal als so was war immer spritzen lassen. Weil ich da schon ein Weichei bin. Was meint ihr hält man es aus? Lg
Bammel Loch im Zahn
Bin jetzt 34+6 falls das wichtig ist.
Guten Morgen,
lass dich doch da beim Zahnarzt beraten, wenn er den Zahn untersucht hat.
Musste schon länger nicht mehr bohren lassen oder so, habs aber oft ohne Lokale machen lassen, weil ich das Setzen der Anästhesie selber unangenehmer fand als die Behandlung an sich.
LG
Geh zum Zahnarzt und sprich mit ihm. Ich habe letzte Woche eine Füllung bekommen und der Zahnarzt hat eine etwas andere Betäubung genommen, die absolut kein Problem für das Kind darstellt. Außerdem habe ich durch die Schwangerschaft eine Kunststofffülling von der KK gezahlt bekommen, netter Nebeneffekt... ;)
Mein Zahnarzt sagte, eine lokale Betäubung wäre kein Problem in der schwangerschaft.
Zudem werden wenn man schwanger ist kunststoffüllungen ohne Zuzahlung von der Kasse übernommen.
Sprich mit deinem Zahnarzt. Wenn es dir zu unsicher ist kann man ja vielleicht auch bis nach der Geburt warten.
Also ich lasse mir nie eine Spritze zur Betäubung geben. Wenn das Loch nicht tief ist, dann dauert das Bohren genauso lange bzw. nicht wesentlich länger, wie das Spritzen. Das Bohren ist aber wesentlich weniger schmerzvoll.
Wenn es ein tiefes Loch ist, dann ist es schon etwas andererseits. Einfach beraten lassen.
Guten Morgen
Ich war damals in der 38ssw beim zahnarzt und habe mir, aufgrund der vorhandenen schmerzen eine Spritze geben lassen um das Loch zu bohren.
Vielleicht ist es bei dir ja garnicht so schlimm und muss nicht gebohrt werden, oder hat noch Zeit bis nach der Geburt.
L.g Sunrise🍀💕
Du hast aber eine tolle Hebamme, dass sie sich sogar mit den modernen Lokalanästhetika der Zahnärzte auskennt.
Geh zum Zahnarzt, lass nachschauen und sag ihm, dass du Angst hast. Dann entscheide aufgrund seiner Beratung.
Geh zum Zahnarzt und lass dich dort beraten. Nur er weiß wie er Dir helfen kann. Die Zeiten das man schwangeren Zähne ohne Betäubung zieht oder eine Wurzelkanalbehandlung ohne Betäubung macht, sind definitiv vorbei.
Man darf spritzen in der ss es hibg extra Narkose mitten. Hab Wurzelbehandlung 1 Zahn weniger Plus 3 weitere Zähne behandeln lassen müssen bin 36+3 ssw und es gab keine Probleme.
Gute Besserung