Erkältet 🤧 was kann ich nehmen?

Ich hab mich Erkältet 🤧 Nase zu und
Hals schmerzen und heute nacht hab ich kaum Luft bekommen hab sogar geträumt ich ersticke da meine nebenhöhlen total dicht sind. War ne schlimme nacht. Bin in der 28 ssw. Was kann ich nehmen? So Aspirin Complex und Boxagrippal ist ja nicht drin. Aber irgendwie muss ich den Tag aushalten 🤷‍♀️ hapt ihr Tips?

1

Für die Nase hat mir letzte Woche drei mal am Tag eine Nasendusche geholfen :-) Ist zwar nicht unbedingt das angenehmste, aber auf jeden Fall schonend.

Gute Besserung!

2

Guten Morgen, gelomyrtol k kannst du nehmen.
Lg gute Besserung

3

Viiiiiiiiel trinken!
Hab dazu noch ToxiLoges (Homöopathisch) genommen. Für nachts hatte ich ganz viele Kissen unter dem Kopf und die Brust mit Myrthe-Thymian-Balsam (Kinderversion) aus der Bahnhofsapotheke Kempten eingerieben.
Wenn gar nichts mehr geht ab zum Arzt. Gute Besserung ❤

4

Salzwasserspülung..also kräftig durch die Nase ziehen. Ansonsten gibt es auch solche Salben die man im kochenden Wasser auflösen kann, extra für Schwangere. Und dann inhalieren! 🤗
Gegen Halsschmerzen gibt es bestimmte Halswehtabletten die sich anfühlen als würden sie schleim in deinem Rachen verteilen. Auch in der Apo. Die wirken wirklich wunder und sind wirklich unbedenklich :-)

5

Thymiantee mit Honig, Kindernasenspray im Notfall, Sinupret darf man nehmen, aber nur das normale, nicht das Extrakt, Erkältungsbad, heiße Zitrone Und sonst meersalzspray.

6

Hey, hatte ich aktuell auch.
Nasenspülung ist super! Dann kannst Du Weleda Globuli Infludoron nehmen, Nasenspray würde ich sich für Kinder nehmen. Für den Hals, habe ich Ingwer Shot getrunken! Selber gemacht, Ingwer, Honig und Zitrone.
Wenn die Schmerzen zu doll werden darfst Du Paracetamol nehmen oder Aspirin (aber nicht in jedem Trimester)
Lg

7

Danke euch! Ich hoffe sehr das es mot euren Tips schnell besser wird!

8

Hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch so schlimm...
Auch wenn da alle aufschreien - zur Nacht habe ich abschwellendes Nasenspray genutzt...Ein Hub...ich hatte diverse Male das Gefühl zu ersticken...ganz schlimm...
Habe milde Kräutertees getrunken und Mercurius Solubilis Globuli genommen...
Gute Besserung 🙏