Guten Morgen ihr lieben,
So langsam geht es dem Ende zu und ich bin manchmal erschrocken wie schnell die letzten 30 ssw vergangen sind...
Wie geht es euch ? Fühlt ihr euch noch fit ?
Könnt ihr noch gut schlafen oder ärgern euch eure kleinen auch nachts ? Lassen schon Dehnungsstreifen grüßen ? Was machen eure Hormone ?
Meine kleine mag mich nachts gerne wach halten oder auch gerne wecken mit ihren Tritten 😀.. auch ist sie sehr aktiv, wenn ich unterwegs bin, dann ruft die Blase 🤦🏼♀️
Dehnungsstreifen haben meine Brüste besetzt, die mochte ich mal ganz gerne.. 😂😂 Und ab und an gibt es auch heulausbrüche.. ACHJAAA mein armer Mann 😂😂😂
Was ich allerdings nicht mehr hören kann, sind die Horror Geschichten von anderen Müttern wie schlimm die Geburt doch war......
Die ganzen Geschichten machen mir nur noch mehr Angst..... 😀
Lg Flori + Babygirl 30 SSW 💟👼🏼🍀
30 ssw, wie fühlt ihr euch ?
Hi
Ich bin auch in der 30ssw.
Und du brauchst vor der Geburt keine Angst haben. Wir Frauen sind dafür gemacht. Ja es tut weh, aber es ist gut machbar... das schaffst du. Finde dieses Horror Geschichten erzählen immer schrecklich und unnötig. Während der Geburt bist du voller Hormone und Adrenalin, da schafft der Körper das.
Mir geht's soweit noch gut. Liegen und schlafen wird immer schwieriger. Aber ich jammer noch nicht, die ganz anstrengende Zeit kommt erst noch 😅😅😅
Wann fängst du an mit Wäsche waschen und einräumen?
Ganz liebe Grüße
Ach ganz vergessen: Dehnungsstreifen habe ich bisher Null. Habe aber von den Schwangerschaften davor auch keine davon getragen. Toi toi toi
Toller Text zu Geburt!
Stimme dir absolut zu. 👌🏻
Ich bin zwar noch in der 29. SSW... Melde mich trotzdem mal!
Nach der Geburt meiner Tochter vor 4 Jahren habe ich fast sofort gedacht, daß will ich nochmal erleben! Es ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis Einem Kind das Leben zu schenken! Du bist im KH gut betreut, wenn Du die Schmerzen nicht aushalten kannst bekommst Du eben eine PDA! Ich hatte nur den Tropf. Klar war es zum Schluss recht schmerzhaft... Aber es geht ja in Wellen voran, d. H. Der Schmerz kommt immer nur kurz und dann gibt es wieder eine Pause. Mach Dich nicht verrückt!!
Kennst Du das Gefühl, wenn man sich im Freizeitpark überwunden hat in die gruseligste Achterbahn einzusteigen? Wenn man dann rauskommt, voll mit Adrenalin.... Und der erste Impuls ist sich nochmal anzustellen... So ungefähr hab ich mich gefühlt nach der Geburt!
Ansonsten hab ich auch mit den kleineren SS Symptomen wie Rückenschmerzen, Sodbrennen usw zu tun. Gerissen bin ich bei der 1. SS gar nicht (hab mal gelesen das ältere Mütter nicht so schnell reissen weil das Bindegewebe nicht mehr so fest ist... Ich bin 37,einen Vorteil muss man ja haben 🤷) bislang ist auch noch nichts zu sehen. Nur mit Stillpads laufe ich schon rum weil. Ich schon ein paar Mal ausgelaufen bin.... LG und Euch alles Gute!!
Soso wenn man älter ist reißt man nicht mehr? Das wäre ja toll, zähle mich mit 33 auch zu den älteren. 😅😅😅
Bei Geburt 2 wurde ich geschnitten. Das ist definitiv etwas, was ich dieses mal nicht möchte. Es war meiner Meinung nach tatsächlich total unnötig... mein Sohn war eine blitzgeburt mit insgesamt nur 3 presswehen... davor spürte ich nix.
Ich meinte jetzt Dehnungsstreifen / Schwangerschaftsstreifen😅"untenrum" bin ich gerissen wie sonst was☺️
Huhu!
Ich bin in der 32. Ssw und erwarte meine zweite Tochter.
Mir gehts soweit gut. Solange ich nicht an Hyperemesis oder anderen krassen Beschwerden leide, mag ich mich kaum beschweren.
Aber ja.... ich habe das Gefühl zu platzen und es nervt mich tierisch, dass ich nur noch mini Portionen essen kann...sollte ich es doch mal wagen einen zweiten Teller zu essen, werde ich mit Überschwappen meines Mageninhalts belohnt. 🥴🙄 Das ist besonders abends sehr belastend.
Ansonsten bin ich ganz schön kurzatmig seit zwei Wochen und laufe wie eine behinderte Ente. 😆
Ich freue mich so sehr auf mein Baby und kann die Spannung kaum mehr aushalten. 🥰
Liebe Grüße
Melina
Herrlich... behinderte Ente... danke dafür 😅😂😂😂😂
Ich muss mir auch immer anhören ich würde watscheln 😂
Ich wollte dadurch das stark eingeschränkte Tempo hervorheben. 😆👍
Hallo!
Ich bin heute frisch in die 32.SSW gerutscht.
Finde es auch Wahnsinn, wie schnell die Zeit jetzt doch vergeht!
Die Zeit der Frühschwangerschaft verging gefühlt auch ziemlich schnell, in der Mitte dann gefühlt sehr zäh, aber jetzt... rennt die Zeit!
Prinzipiell hab ich eine total super, komplikationslose Schwangerschaft! Aber jetzt merkt man halt doch, dass alles anstrengend wird. Sei es sich die Schuhe anzuziehen, oder auch nur von der Couch "runterzurollen"
Dank unseres Hundes bin ich jeden Tag spazieren (wenn auch mittlerweile langsamer....), und die Arbeit hält mich natürlich auch noch auf Trab.
Schlafen kann ich glücklicherweise (noch) sehr gut
Auch von Dehnungsstreifen bin ich aktuell noch verschont - mal schauen, was mich in den kommenden Wochen noch so alles erwartet.
Auf jeden Fall freu ich mich schon sehr auf unseren kleinen Mann , aber bis er kommt hab ich auch noch allerhand zu tun! Der Nestbautrieb hat mich jetzt seit dem Wochenende im Griff
Lg, Spooky mit Babyboy (32.SSW)