Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir grad beim einkaufen den Einkaufswagen in den Bauch gerammt 🙈!
Er hat beim reinschieben in die Reihe so doll geharkt!
Muss ich mir jetzt Gedanken machen, das etwas passiert sein könnte mit dem Wurm? Sollte man lieber zum Arzt fahren?
Bin jetzt 19. SSW...
Ich freue mich über eure Ratschläge!
Liebe Grüße
Anni
Zusammenstoß mit Einkaufswagen 😦 19. SSW
Hey, deinem Kleinen sollte es nichts machen, aber die Plazenta ist wohl recht anfällig...
Ich würde eben zum Doc, wenn es wirklich doll/schmerzhaft war...
Nein, musst du nicht, so schnell passiert da nix.
Hallo 👋🏻
normalerweise sind die Babys im Bauch sehr gut geschützt ;) mach dir keine Sorgen. Wenn du allerdings schmerzen hast oder dich unwohl fühlst dann solltest du zum Arzt gehen.
Alles gute 🍀
Lg Sara
Danke ihr Lieben für eure schnellen Antworten...schmerzhaft war es nicht so arg und auch jetzt merke ich nichts mehr...
Hast du eine Vorderwandplazenta? Dann würde ich schon zum Arzt fahren und gucken lassen.
Ich bin in der ca. 25ssw mit meinem Mann aneinander gerempelt. Wir waren ziemlich zügig auf der Straße unterwegs und er wollte nach links abbiegen und ich bin gerade weitergelaufen. Da hat er mit seiner ganzen Körpermasse dann meinen Bauch erwischt (und die Vorderwandplazenta)
Am nächsten Tag bin ich vorsorglich zum Arzt.
Die Ärzte haben eigentlich viel Verständnis für sowas.
Es war alles gut! Und die Ärztin hat mir erklärt, dass vor allem spitze/ schmale Gegenstände gefährlich sind, z.B wenn ein Gurt einschneidet oder man in eine Türklinke läuft.
Wahrscheinlich ist auch bei dir nichts passiert. Aber man fühlt sich besser wenn man beim Arzt war.
Alles gute!
Ja das stimmt...Kontrolle ist besser!!!
Ich habe eine hinterwandplazenter...
Danke dir 🌸
Ich habe in der 22. Woche im Auto super scharf bremsen müssen und der Gurt schnürte mir ruckartig den Bauch ein. Ganz schön stark sogar. Erst dachte ich, ach was soll denn sein, als es mich aber nicht losließ, fuhr ich ins KH und ließ nachschauen, da ich auch eine VWP habe. Die Ärztin war mega nett und schaute nach, sagte aber auch etwas ganz interessantes. Nämlich, dass man selbst wenn sich die Plazenta löst, in der Woche gar nichts machen kann außer das Kind holen, was gelinde gesagt nicht so vorteilhaft wäre. Sie wollte damit sagen, dass man dann leider eh nichts machen kann. Ich bin da auch zum Glück nicht so zart besaitet, mir hat das deutlich gemacht, dass die Kontrolle beim Arzt rein technisch nichts bringt, AUSSER(!) dass man selber beruhigt ist, wenn alles in Ordnung ist. Bevor ich mir Tag und Nacht Gedanken machen würde, würde ich es trotzdem immer abklären lassen, wenn es mich dolle beschäftigt. Aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist alles ok. Mich beruhigen die Erfahrungen hier, so lieb sie auch gemeint sind, nur mäßig, denn bei einem selber kann es immer anders sein. Dir alles gute 🍀
Mir ist damals auch was krasses passiert. Unser 30 Kilo Hund ist mir in der 22ssw in den Bauch gesprungen. Hatte auch eine vorderwandplazenta hatte so keine Schmerzen aber da ich die kleine da noch nicht gespürt hatte sind wir auch ins Krankenhaus gefahren. Mir war klar die können nix machen weil es echt früh war aber die Ärzte waren so lieb und haben mich mit Worten beruhigt und alles ist auch gut ausgegangen 🍀😊