hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch fragen, und zwar bin ich in der 9ssw. 8+0 und war gestern zum 1. Ultraschall alles in Ordnung;) Meine FA meinte ich soll doch ab jetzt 1x am Abend mir die Famenita Kapsel vaginal einführen 100 mg. Ich muss dazu sagen, dass ich seit Anfangan meiner SS KEINE Schmierblutungen oder ähnliches hatte, alles ist in Ordnung....
Sie hat meinen Progestoron Wert auch nicht abgenommen, von dem her weiss ich gar net ob ich des überhaupt brauche??????? Ich bin mir voll unsicher jetzt....
Es ist meine 1 SSW, ich bin 29 Jahre alt und war vorher noch nie Schwanger.
Mach mir jetzt Gedanken... 2 Freundinnen von mir, sind auch schwanger, da haben die Ärzte dass gar nicht angeboten....
Soll ich das dann gar nicht erst nehmen? Sie meinte ich soll dass bis zur 12 ssw nehmen.
Danke für Eure Antworten.
VG Nicole
Famenita Frage
Hey, das ist wahrscheinlich nur zur Sicherheit, falls du einen Mangel hast.
Es schadet nciht und daher verschreiben es einige Ärzte quasi "prophylaktisch"
Also ich nehme auch Famenita (war aber auch ne künstl. Befruchtung)
2x morgens und 2x abends.
Schaden tut es nicht. Vaginal kann der Körper es besser aufnehmen und es verursacht keine Übelkeit.
Ich würde es nehmen bis zur 12. SSW, danach darf ich auch absetzen. Das ist so der Standard. Und nimmst du es nicht und es passiert etwas machst du dir Vorwürfe. Sind doch nur noch 4 Wochen!
PS: Ich empfehle Slipeinlagen, du hast zwar weniger, aber das Geschmiere bleibt dir sicher nicht ganz erspart...
ich hab auch weder blutungen noch sonstige probleme und muss es auch vorsorglich nehmen. 😊 Es schadet dir nicht und unterstützt die SS. Ich denke, der arzt verschreibt es nicht, weil ihm langweilig ist. Also da lieber auf den Arzt hören und es nehmen! 😉
Achso ich empfehle auch slipeinlagen. Die kapsel kommt etwas schmierig wieder raus...😆
Nimm es ruhig. Mein FA hat es in gleicher Dosis bis Woche 12 verschrieben, obwohl ich keine Blutungen hatte. Reine Vorsichtsmaßnahme weil mein Wert leicht an der Grenze lag.