Hallo ihr Lieben,
ich bin heute 40+5, also 5 Tage über den errechneten ET Termin. So langsam wird es auch echt anstrengend. Aber soweit es meinem Kind gut geht würde ich eine Einleitung gerne vermeiden. Allerdings habe ich eine große Sorge!! Die Ärztin hat gestern bei der Kontrolle ein Schätzgewicht von stolze 3700 gram genannt. Das find ich schon echt viel, zumal ich selber eine sehr kleine und zierliche Person bin und mein Mann auch nicht sonderlich groß. inwieweit stimmt das? Was hattet ihr für Schätzgewichte und was kam am ende dabei wirklich raus und in welche Woche habt ihr entbunden?
Schätzgewicht und tatsächliches Gewicht nach der Geburt?
Das ist nicht viel! Mein erster Sohn hatte 3680g und der war echt schlank. Mach dir da keinen Kopf.
Manche Ärzte können das mit dem ausmessen sehr genau, andere liegen total daneben. Es wird bestimmt bald los gehen. Meine beste Freundin ist sehr schmal gebaut und hat ihr 4200g Baby ohne Probleme und Verletzungen zur Welt gebracht.
Hallo
1 Kind 41ssw geschätzt am Tag der Geburt auf 3600kg, tatsächlich hatte sie 4820kg und 58cm.
2 Kind 41ssw geschätzt wieder ca. 3600kg, tatsächlich hatte er 4090kg 53 cm.
3 Kind Aktuell 32+1 SSW, sie hat schon 2250kg und soll mich aufjedenfall wieder auf über 4kg einstellen.
Hab vor der Schwangerschaft idealgewicht gehabt. 60kg auf 167cm. Jetzt +16 kg mehr drauf. Kein Schwangerschaftsdiabetes oder andere Erkrankungen.
Entscheidend ist am Ende der Kopfumpfang. ;) war bei beiden 36cm
Meiner hatte auch 36 cm Kopfumfang, das wäre also ok gewesen. Aber sein Arm kam mit raus da er die Hand am Köpfchen hatte drum gabs nen kleinen Schnitt, war aber echt nicht schlimm.
Ich find auch der Kopf ist ausschlaggebend.
Man kann auch ein 3000g Baby haben dessen Kopfumfang 40cm ist, das fände ich jetzt unangenehmer.
Hallo schnell ne frage 🤗
Hast du normal entbunden mein sohn war 4710 und sie meinten es wird wieder 4+ sein beim 2. bei meinem Sohn hatte ich Kaiserschnitt weil herztöne runter gingen und kopfumfang war 38cm. Möchte 2te mal natürlich versuchen wens dies möglich ist xd hab aber natürlich respekt davor alles was 4+kg ist😂 falls du normal entbunden hast. Warst du schlimm verletzt und welchen kopfumfang hatten deine baby‘s
Geschätzt von der FÄ wurde er auf ca. 3500 g (bei 37+4)
Am Tag der Geburt im KH schätze man ihn auf ca. 3000 g (38+0)
Geboren wurde er mit 3440 g (38+0)
Ich habe letzten Mittwoch entbunden. Geschätzt 3700-3800, geboren mit 3060. Es ist meist echt ungenau 😉
Hi. Also bei mir hatten meine gyn und das KH immer recht.
Mein Sohn kam an 35+5 mit 2390gr zur Welt.
Und meine Tochter an 39+2 mit 4200 gr.
Mein Sohn wurde fast auf das Gramm gebau richtig geschätzt. Und bei meiner Tochter hieß es, das sie zur Geburt auf alle Fälle 4kg bzw drüber ist.
Jetzt bin ich gespannt ob es beim 3 kind auch stimmt.
Bin heute bei 36+4 und an 36+1 hieß es von meiner gyn das unsere kleine ca 3kg hat.
Ach ja ich war da 40+2. der letzte Ultraschall war 24 Stunden vor Geburt
Bei uns hieß es 2x ca 3kg
Die große hatte 3610g auf 49cm
Und der kleine 3480g auf 51cm
Meine große wurde auf 32irgendwasgeschätzt, unmittelbar vor der Geburt. Gekommen ist sie mit 4170g 😅 Es sind eben nur Schätzungen 🤷🏻♀️
Also man sagt immer +/- 500 g
Bei mir wurde die kleine 2 Tage vor entbinden auf 2990 g geschätzt und bei Geburt hatte sie 3080 g 😁🙈