Hallo zusammen,
Mein Mann ist krank. War gerade beim Arzt und hat sich wahrscheinlich mit Listerien irgendwo angesteckt. Er hat total Durchfall etc. Leider haben wir nur ein Klo, er desinfiziert immer alles, wenn er wieder Mal auf'm Klo war, damit ich mich nicht anstecke.... Aber was mach ich wenn es doch passiert? Ich bin jetzt in der 20. SSW. Und habe Angst, dass was passiert. Hatte das schonmal jemand?
Mann Krank- was mach ich wenn ich mich anstecke?!
Wie kommst du jetzt auf listerien? Er wird wohl einen virusinfekt haben... bei uns geht das massiv rum.. war selber auch krank.
wurde denn ne stuhlprobe anslysiert? Nur dann weist du den genauen erreger! So kann es auch einfach nur ne magen darm, noro, salmonellen etc. sein! Egal was, er muss ein desinfektionsmittel haben, das auch gegen viren hilft! Das vom dm reicht da nicht aus!
Dann strikt hände desinfizieren, küche meiden, in einem raum bleiben (wenn möglich) meist schläft oder liegt man da eh...
und du auch regelmäßig hände waschen (heiß mit seife) dann desinfizieren!
Also erst einmal ist eine Listeriose nicht unbedingt häufig. Sie äußert sich dann oft mit anderen Symptomen außer Durchfall, kann schwere Hirnhautentzündungen machen, die bisweilen letal ausgehen. Zweitens infiziert man sich da vor allem über Lebensmittel, nicht über die Luft. Und drittens gibt es 1000 Erkrankungen, die deutlich wahrscheinlicher sind als eine Listeriose. Es sei denn, es wurde nachgewiesen, das ist aber gar nicht so einfach. Wenn nicht, kann ich nicht verstehen, wie man bei der Geschichte als erstes auf Listerien kommt.
Wurde denn nachgewiesen, dass es sich um Listerien handelt ?
Nein also es ist noch nicht nachgewiesen. Er musste nun eine Stuhlprobe beim Arzt abgeben, da dieser listerien vermutet. Ich weiß das ich da etwas überreagiere...🙈 Aber ich kann das irgendwie nicht abstellen, er hat halt diesen doofen Salat gegessen, der jetzt zurückgerufen wird... Aber danke euch für die Nachrichten und die Versuchung mich zu beruhigen😅
Welchen Salat? 😵
ALDI &Netto haben gerade die abgepackten salate zurück gerufen aufgrund Listerien
Lg