HCG sank und nun wieder gestiegen mit Bild

Thumbnail

Es ist zum berzweifeln, hat jemand evtl Erfahrungen?
Hcg 511 dann 2 Tage später auf 491 gefallen heute wieder 2 Tage später 519 und die zwei bubbel sind auch noch da, die rechte wurde rund, wenn man den schallkopf ein wenig gedreht hätte, ich solle gleich ausgescharbt werden und habe das aber abgelehnt, darauf hin Cytotec und ich soll die nun alle 4 stunden nehmen, mache ich auch nicht. Was ist da bloß los?!

1

Hi,
Ich würde auch nichts nehmen und noch abwarten! Dass die gleich eine Ausschabung machen wollen ist heftig, selbst wenn die Schwangerschaft nicht intakt sein sollte, wird sich das möglicherweise von selbst regeln.
Ich finde es kann sein, dass nur eine der beiden Schwangerschaften intakt ist, und sozusagen deshalb der hcg fällt bzw nicht gut steigt.
Ich hatte auch einen Vanishing twin, bei mir war's allerdings so, dass das hcg am Anfang irrsinnig gestiegen ist, und erst später nicht mehr so gut. Es waren bei mir aber auch beide Fruchthöhle groß mit Dottersack und Embryo (allerdings unterschiedlich weit entwickelt). Warst du beim FA oder im KH? Ich würde nächste Woche nochmal hin und US machen und hcg kontrollieren. Dann kann man bestimmt mehr sagen.

2

Bei mir war es auch so, dass das hcg erst gefallen und dann wieder etwas gestiegen ist. Dann aber nach ein paar Tagen entgültig gefallen, aber bei etwa 250 stagniert.
Es war definitiv keine intakte Schwangerschaft. Manchmal wächst trotzdem noch ein bisschen was, aber viel zu wenig deswegen steigt das hcg nochmal.
Bei mir haben dann irgendwann Blutungen angefangen.
Nach 3 Wochen hin und her habe ich mich dann für die Ausschabung entschieden weil ich das endlich beenden wollte.

3

Ja ich warte jetzt ab. Ich weiss, dass der Körper das von alleine regelt, wenn der das erstmal geschnallt hat. Ich habe am 31. nochmal einen Termin regulär beim Gyn. Dann werden wir ja mehr wissen. Aber eine Ausschabung kommt nicht in frage, da ich bei allen Eingriffen postoperative Komplikationen bekam bisher, das tuhe ich mir nicht freiwillig an.
Na dann warten wir einfach zu, der hcg ist auch viel zu gering, da braucht man sich keine Hoffnung machen, dieses leidige warten ist jedoch echt zermübend.

4

Wie weit sollst du den sein?

weiteren Kommentar laden
6

Hey ich würde abwarten so schnell passiert da nichts. Ich hätte auch damals einen natürlich Abgang und musste auch eine Woche warten bis was los ging... Mein FA hat mich da auch super Unterstütz. Im KH wollten die mich direkt ausscharben hab es abgelehnt und gewartet. Drücke dir die Daumen. Alles liebe

7
Thumbnail

Ja ich werde warten. Gestern durfte ich die beiden nochmal sehen und es ist unendlich traurig. Jetzt muss man erstmal gucken, was da nicht in Ordnung ust bei mir und möglicherweise hat man Antikörper gegen die Schilddrüse im Verdacht