Hallo ihr Lieben,
ich bin nach 2 Jahren Kinderwunsch nun durch eine ICSI auch endlich schwanger geworden!
Ich war gestern bei 5+6 zum ersten Ultraschall und es war nur eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar! Der Arzt meinte, da kein Embryo zu sehen sei, würde es generell eher schlecht aussehen. Da ist für mich eine Welt zusammengebrochen!
Im Internet steht aber dass es normal sei wenn man so früh noch nicht viel sehen kann.
Wäre lieb wenn ihr mir von euren Erfahrungen schreibt!
Lieben Gruß an euch alle!
Leere Fruchthöhle bei 5+6
So eine blöde Aussage,
Mir geht es ähnlich. War heute bei 5+5 ( ohne Ermittlung des ES) dort und auch nur Fruchthöhle zu sehen mit Mini Pünktchen. Die hat zwar gesagt, kann noch was kommen oder eben nicht, aber ich fand sie auch nicht sehr einfühlsam. Nachdem sie mir den Schock angesehen hat, hat sie dann gesagt ja ein Embryo kann in der 6ten ssw zu sehen sein, MUSS aber erst in der 8ten zu sehen sein.
Also bleibt uns wohl nichts als abwarten🤷🏼♀️
Wann darfst du wieder hin?
Danke für deine schnelle Antwort!
Tut mir leid dass du auch diesen Schock erleiden musstest!
Mir wurde gestern Blut abgenommen und am Montag soll ich anrufen und dann teilen die mir mit ob mein hcg-Wert gestiegen ist und entscheiden dann ob die am Mittwoch nochmal einen US machen.
Wann sollst du denn wiederkommen?
Die Wartezeit ist so ätzend! :(
Oh okay, hattest du denn vorher schon mal einen Bluttest?
Also für mich war es heute mein erster Termin seit ich am 8.10. positiv getestet habe- meine Ärztin hat mir gar kein Blut abgenommen- somit kein hcg kontrolliert, nur das Bild ausgedruckt, folsäure probe mitgegeben und diese Eltern Geschenkbox in die Hand gedrückt.
Sie hat mir aber direkt für nächste Woche Donnerstag einen Termin gegeben ( Freitag ist ja Feiertag) und gesagt machen sie sich mal nicht verrückt, das war nicht so gemeint, nächste Woche sieht man sicher schon das Baby.
Naja, so wirklich überzeugt hat mich das nicht.
Man liest das ja überall hier hcg wert, dann paar Tage später wieder Blut abnehmen, aber ist das denn eigentlich nötig?
Ach was für ein Quatsch bei mir war 5+5 auch nur eine fruchthöle mit dottersack zu erkennen. Die Ärztin meinte das wäre super für den Zeitpunkt 9 Tage später habe ich das Herz dann schlagen sehen. Also mach dir kein Kopf
Bin ganz deiner Meinung,das ist echt unmöglich....und das lese ich echt so gut wie jeeeden Tag hier im Forum...🤦🏼♀️🙄verstehe ich nicht....bei mir hat man bei 5+...(weiß nimmer😅)nur eine winzige Fruchthöhle gesehen,nicht Mal 4mm groß und sonst nichts🤷🏼♀️und die Ärztin war super zufrieden 😊
An die TE:
mach dich nicht verrückt,da ist bestimmt alles super! deine Ärztin hat ja wenigstens noch gemerkt,wie blöd und voreilig das war...
Aber wie gesagt,für mich hört sich das super an,glaub einfach an dich und dein Böhnchen🍀😊und ganz wichtig,immer positiv denken und dich freuen,du bist schwanger und alles wird gut🍀😊❤️
Alles gute
Wieso geben Ärzte immer so blöde Auskünfte die ein nur versunsichern.. Ich war In der 6ten Woche und man sah nur eine fruchthöhle sonst nix wirklich mini.. Jetzt bin ich in der 14 Woche und das Baby turnt herum. Lass dich davon wirklich nicht runterziehen
Alles Gute weiterhin ☘️
Hallo,
Mach dir nicht so viele Gedanken :)
Ich war auch bei 5+6 bei meinem FA ind er sagte mir gleich, dass es sein kann, dass man noch gar nichts sieht, weil ich noch früh dran bin :)
Man konnte nur ansatzweise ein Embryo sehen. Mach dir also keine Gedanken. Es ist alles noch so klein, dass man das nur schwer auf dem Ultraschall sehen kann. Außerdem kann es sein, dass das Gerät bei deinem FA nicht das neuste ist.
Nächstes Mal siehst du bestimmt mehr. 🍀
LG Kalina mit 3 ⭐ und Bohne 8+0
Danke an euch alle für die aufmunternden Worte!
Ich hatte gestern schon vollkommen aufgegeben und habe nun neuen Mut geschöpft!
Huhu, bei mir hat man auch nur einen dottersack gesehen bei 5+5 und ich bin nun auch in woche 19 angenommen, das ist normal!!
Hallo,
ich wollte mal schnell eine Rückmeldung geben:
Gestern wurde ich morgens auf dem Weg zur Arbeit von der Arztpraxis angerufen und gebeten direkt vorbeizukommen für einen Ultraschall und Blutabnahme. Bin also direkt hin und dann ging es auch recht fix! Der Arzt machte wieder einen Ultraschall und konnte diesmal einen Embryo sehen und meinte sogar schon einen Herzschlag sehen zu können! Er fragte dann nochmal wann mein Embryotransfer war und meinte dann dass er sich beim Ultraschall letzte Woche vertan hat - er dachte ich wäre schon viel weiter!
Hab ihm gesagt dass ich deswegen einen schreckliches Wochenende hatte und mir mega viele Sorgen gemacht hab und das tat ihm dann auch leid!
Also bleib ich euch in diesem Forum treu und hab große Hoffnungen im Juni ein kleines Wunder im Arm halten zu dürfen! :)
Danke für eure vielen aufbauenden Beiträge!