Hallo meine lieben,habe gestern im örtlichen Supermarkt 4 haltbare Lactosefreie Sahne gekauft, gestern habe ich zwei für ein Mittagessen in der Sauce gekocht,die anderen wollte ich heute benutzen als ich die Packungen in die Hand nahm, viel mir direkt auf das die eine Packung merkwürdig aufgebläht war. Als ich sie in die Spüle gegossen habe, kamen Klumpen mit raus. Mein eigentliches Problem dabei ist, das ich gestern von denen gegessen habe, eine Weile danach hatte ich Krämpfe und jetzt Durchfall, wobei ich sagen muss das mein Sohn seit ein paar Tagen Magen darm hat, und ich es einfach abbekommen haben könnte jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert 🤔
Schlechte Sahne
Vielleicht war nur die eine Sahne schlecht. Du hättest ja bestimmt beim kochen gesehen das die anderen auch klumpig sind ?
Aber jetzt ist es eh zu spät. Da wird schon nichts passieren 🙂
Hat die Sahne denn sauer gerochen?
Meines Wissens ist die haltbare Sahne immer etwas "klumpig" das setzt sich am Boden ab.
Ich glaube nicht dass sie schlecht war, das hätte man ja riechen und schmecken müssen.
Und selbst wenn, hast du dir "nur" den Magen verdorben.
Gute Besserung in jedem Fall!
Saure Sahne ist klumpig.. haltbare Sahne ist nur flüssig
Also ich hab gestern dann auch eine haltbare Sahne aus dem tetra pak benutzt und da kommen zum Schluss Klumpen raus, das ist das Fett der Sahne. Es kommt halt drauf an wie man Klumpen definiert.
Saure Sahne riecht auch sauer.