Übelkeit SSW8

Hallo ihr Lieben,
Morgen sind wir bereits in der 8SSW.
Habe seit letzten sonntag Übelkeit, seit heute morgen mit Brechen.
Kann man irgendwas dagegen nehmen oder hilft irgendein Hausmittelchen?

Liebe Grüße
Sara

1

Hey Sara!
Mir hilft morgens (im Bett oder direkt nach dem Aufstehen) ein Ingwertee mit Honig... und viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt... manchmal hilft das natürlich auch alles überhaupt nicht 😂 aber meistens wird es damit etwas besser ☺️

2

Immer kleine Portionen essen, keine fettigen Speisen... ansonsten hat bei mir eig nichts geholfen bis ich nach dem 5. Monat Ondansetron verschrieben bekommen hab... das darf man aber glaub ich leider erst nach dem 3. Monat nehmen und ich glaube die verschreiben das nur wenn nichts anders hilft.

Probier doch mal Vomex vielleicht joldt es dir ja 👍🏼

3

vomex oder agyrax darfst du nehmen!

4

Mir half in den schlimmen Phasen immer nur das Brechen für eine Weile... 😅
Später fand ich raus, dass es an der übermäßigen Magensäure liegt und seit ich immermal eine Rennie-Kautablette esse, geht es stetig bergauf. Es gibt sogar manchmal Tage an denen es mir völlig gut geht. Kann aber natürlich auch Zufall sein.. Weil es aufs Ende der 12. Woche zugeht.

5

Hey

Ich wechsel morgen auch in die 8. Ssw und mir ist seit Montag übel. Meist beginnt die Übelkeit gegen späten Vormittag (11) und wird gegen Abend tatsächlich besser.
Mir hilft Obst tatsächlich etwas. Nachdem ich gestern Mittag 2 Mandarinen gegessen hatte, wurde es besser.
Ansonsten hat mir mein FA Vomex Saft empfohlen, der lindert aber irgendwie nur wenig und auch relativ kurz.
Meinen Kaffee kann ich jedenfalls nicht mehr sehen 😅😂
Ist meine 3. Schwangerschaft, in den anderen beiden war es mir nur ganz selten und für ganz kurze Zeit übel. Hoffe diesmal vergeht die Übelkeit auch flott. Das ist ja super unangenehm 😔

Alles Liebe

6

Hallo und herzlichen Glückwunsch :)

Ich bin in der 10. SSW und die Übelkeit plagt mich auch seit knapp 2,5 Wochen. Super nervig, heute war mal wieder ein Tag, wo ich nur lag. Ingwer in jeglicher Form kann helfen: Tee, frisch, als Keks, in Schokolade ... mir helfen ein bisschen Ingwershots und tatsächlich auch Obst. Kleine Mahlzeiten über den Tag versuche ich auch. Meine Hebamme empfahl mir ätherische Öle: Minze, Zitrone und Mandarine. Eins davon mache ich hin & wieder auf den Handrücken und rieche daran. Das hilft auch ein bisschen.

Aber ein Mittel, das die Übelkeit zu 100 Prozent in den Griff bekommt, suche ich auch noch ... :/

Liebe Grüße!

7

Erstmal vielen lieben Dank für eure ganzen Tipps 🤗
Leider hilft bei mir überhaupt nix ...

Obst leider auch nicht, habe gestern mor einen kleinen obstteller gemacht mit Weintrauben, Apfel und Kiwis- hilft leider nicht .. oder ist die Säure ggf. Nicht so gut?

Liebe Grüße

8

Ohman, du arme!

Hier ist noch ein "Notfalltropfen", habe ich aus meinem Buch zur SSW:

Ingwerwasser
- 10 gr. frischer Ingwer (geschält und in Scheiben geschnitten)
- 10 gr. getrocknete Mandarinenschalen
- 1 EL Zucker

Alles mit einem Liter Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, danach ohne Deckel 20 Minuten köcheln lassen. Soald die Flüssigkeit abgehkühlt ist, durch ein Haarsiebt in eine Flasche oder ein Glas mit Schraubverschluss füllen, in den Kühlschrank stellen. Zweimal täglich ein Flas warmes Wasser trinken, in das du zuvor ein Schnapsgläschen von der Mixtur eingerührt hast.

Gute Besserung!