Was zeigt sich eher ? 😊

Hey ihr lieben,
Habe jetzt schon öfters mal geschaut wie die beiträge so waren was das geschlecht angeht.
Oft kam es mir so vor als wenn die jungs sich eher gezeigt haben als die mädchen 🙈
Kann mich natürlich auch täuschen :D
Von daher würde ich gerne paar erfahrungsberichte sammeln wann sich bei euch das Geschlecht des babys gezeigt hat 😊
Bin momentan erst in der 8ten ssw, nächster termin wäre bei 11+3 am 24.11 .. denke nicht das man da schon was sieht 🙈
Jedoch hoffe ich sehr das sich das gummibärchen bis weihnachten (termin ist kurz zuvor 15te ssw) dazu bereit erklärt, uns zu verraten was es wird 🙈🥰

1

Unser "Junge" war zu Beginn sehr zeigefreudig! #rofl (14-18. SSW).
Blöd nur, dass es sich in der 24. SSW dann doch nach einigem guten Zureden als schüchternes Mädchen entpuppte ;-)

In der nächsten SS würde ich den 2. großen US abwarten mit einer Prognose. Man ist Kopftechnisch doch sonst schnell eingenommen und verwirrt wenn es auf einmal was anderes ist ;-)

3

Uii 😂😂😂😂 das war dann natürlich eine unerwartete Überraschung 🙈🙈
Meine tochter war damals auch in der 14ten woche ein mädchen in der 19ten woche und 23 ein junge und ab der 27ten woche wieder ein mädchen 😂😅

5

Ich hoffe bei uns bleibt es jetzt ein Mädchen .... #schwitz
Wir werden es in den nächsten Tagen oder Wochen sicher erfahren ;-)

2

Huhu, bei meinem Sohn gab es das 1. Outing in der 15. SSW.
Aktuell bin ich wieder schwanger und da gab es zum FA-Termin in der 16. SSW das erste Outing (Mädchen). Hat sich dann zum 2. großen Screening wieder bestätigt.

Bezüglich des Outings kommt es auch darauf an, was für Geräte und welche Qualifikation dein FA hat. Meiner ist auch Feindiagnostiker Degum II. Er hat sehr viel Erfahrung und sehr gute Ultraschallgeräte.

Weißt du zufällig sicher, wann dein Eisprung war? Ich muss nämlich gestehen, dass ich mittlerweile an die Mond-Theorie glaube, was das Geschlecht angeht. Bei meinen Kindern stimmt sie.

LG Feli mit Nicolas an der Hand und Malena im Bauch.

4

Puh so gut ist mein FA leider nicht ausgestattet.
Auf den tag ganz genau kann ich es nicht bestimmen wann mein eisprung war.
Ich war der festen überzeugung das er am 17/18 september war.
War bei 7+2 beim frauenarzt und die Größe und alles drum und dran stimmt auch genau überein und passt zu 7+2
Mit der Theorie kenne ich mich leider gar nicht aus :D kannst du mir mehr dazu sagen ? 😊

6

Die Theorie besagt, dass es zum Zeitpunkt der Befruchtung darauf ankommt, ob sich der Mond in einem männlichen oder weiblichen Tierkreiszeichen befand. Demnach wird entweder ein Junge oder ein Mädchen gezeugt.
Der Mond wechselt alle 2-3 Tage vom männlichen in den weiblichen Mond.

weitere Kommentare laden
11

Hi,
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich Jungs eher zeigen als Mädchen bzw vielleicht trauen sich auch da die FA eher was zu sagen. Bei den Freundinnen die erst sehr spät das Geschlecht erfahren haben und sich der FA lange bedeckt gehalten hat, war es immer ein Mädchen.
Ich erwarte einen Jungen, hab die Tendenz bei 14+1 bekommen und schon bei 16+1 war sich mein FA sicher dass es ein Junge wird. Seitdem wurde mir immer gesagt, eindeutig Junge😁

14

Ich hatte gestern bei 12+2 nackenfalte messe 2 ärzte eine vermutet mädchen eine junge. ;)
Und ich wills auch uuuunbedingt wissen. Freu mich über beides aber trotzdem. Werde jedoch mit dem shoppen bis zum organ creening warten

15

Huhu!

Also ich bin jetzt bei 20+5 aber bis dato leider kein eindeutiges Outing, auch nicht beim 2. großen Ultraschall.
Aktuell gibt es eine Tendenz zum Mädchen aber mal gucken was sich die nächsten Wochen zeigt😊

16

Mein Junge hat sich bis zur Geburt nicht gezeigt. 🤷‍♀️🤣 Daher ist man mit einer Wahrscheinlichkeit von 85 Prozent davon ausgegangen,dass es ein Mädchen wird. 🤣

17

Huhu

Ich habe zwei Jungs, beim Großen wussten wir es in der 18. Woche, beim Kleinen in der 17. Woche. Beide Male aber wirklich so deutlich, dass keine Zweifel bestanden 😊

Ich bin auch in der 8. Ssw und vermute, dass wir frühstens Januar 2020 ein Outing haben werden 😅
Wir haben jetzt in der 9. Ssw einen Termin, dann werden wir wahrscheinlich zur 13. Woche wieder kommen und 4 Wochen später ist schon der Jahreswechsel.
Bin aber auch schon suuuuuuper aufgeregt. Dabei würden wir uns über beides freuen 😍😄
Natürlich wäre ein Mädchen zu den Jungs wirklich toll ❤.. Aber wir haben soooo viele Jungssachen hier und ein dritter kleiner Räuber wäre auch super 😍

19

Bin derzeit in der 27. SSW und mein Gyn hat mir beim Ersttrimesterscreening (14. SSW) gesagt es wird ein Mädchen. Dieses hat er beim Zweittrimesterscreening nochmal bestätigt.