Nackenfalte/geschlecht/ASS/cerclage...

Hey meine damen. Gestern nackenfaltemessung (12+2) alles supi.
2ärzte eine Mädchen eine junge vermutung *lach*
In meinen blutgefäsen sah sie einen evtl bluthochdruck. Danach wurde ein bluttest zur Gewissheit gemacht, ergebnis kommt nächste Woche, falls vermutung stimmt muss ich ASS nehmen um eine ss vergiftung vorzubeugen glaub ich. Kann mir da jemand genaueres sagen? Bin bischen besorgt.
Und dann hab ich nich fragen zur cerclage, die bekomme ich in 14tagen..... auf was muss man danach achten was dsrf man darf man nicht.
Hab gelesen das es bei dr Entbindung dann etwas dauern kann bis sich der mumu öffnet????
Schönen Feiertag und danke

1

Die haben wahrscheinlich festgestellt, dass deine Plazenta eventuell nicht richtig durchblutet ist und es deswegen zu einer Schwangerschaftsvergiftung kommen könnte, aber nicht kommen muss! Sollte der Test positiv ausfallen, musst du einfach nur ASS nehmen. Dann wird bestimmt nichts passieren.

3

Okay danke, und sonst gibts nicht wirklich was was man dafür tun kann oder

8

Such mal bei google nach den Gestosefrauen. Da kannst du dir ein Tipps holen, was man sonst noch machen könnte, um einer Schwangerschaftsvergiftung vorzubeugen.

2

Hallo😊
Wenn du das ASS nimmst, dann am besten ASS 150. nimm es abends ein. Zumindest hatte ich Übelkeit wenn ich es früh eingenommen hatte. Wichtig ist dass du es bei 34+0 absetzt. Die Ärzte werden dir das eh erklären 😊

Mir hat da ASS sehr gut geholfen.

Alles gute ☀️

4

Danke für die info. Also us des eigentlich e was was sehr oft eintritt.....

5

Hallo,
warum eine Cerclage? Wegen Zwillis?

Gruß

9

Nein keine zwillinge.
Hatte 2 konisationen und deswegen wollen sie das machen da mein gmh wohl recht kurz ist

6

Probleme mit der mumu öffnung hättest du evtl beim totalen Muttermundverschluss aber nicht bei ner Cerclage da wird ja nur ein Band um den gmh gelegt.
Wieso sollst du sie bekommen?

10

Nach 2 konisationen weil wohl der gmh sehr kurz is

12

Meine liegt seit 17 Wochen. Hab aber zusätzlich auch nen total verschluss

weiteren Kommentar laden
7

Huhu
Ich muss auch ASS150 jeden Abend nehmen...
hatte bei meinem ersten Kind ne SS Vergiftung und der Bluttest zeigte diesmal auch ein erhöhtes Risiko von 1:4 an, dass es wieder passiert...
meine Ärztin meinte aber, mit dem ASS hat man das super im Griff und sollte nix passieren.. 🙏🏻
Werd entsprechend auch mehr kontrolliert dann..

Liebe Grüße und alles Gute

11

Ok super danke.