Blöde Frage - Scheibenkäse?

Ich bin gerade trotz Woche 18 echt verunsichert.

Darf man käse der in scheiben geschnitten verpackt ist (typischer Käse für das brot) essen?

Weil da ist doch die Gefahr der Verunreinigung durch die Geräte oder?

Esst ihr den ? 🤣 Übertreib ich es gerade? Ich finde dazu nichts

1

ja den darfst du essen! hartkäse geht, aber ohne rinde, wenn er eine hat!

2

Abgepacktes darfst du immer essen😘 da wo der Käse geschnitten und verpackt wird kommt keine Menschenhand ran. Also keine Verunreinigungen.

Lass es dir schmecken und eine schöne Kugelzeit 🤰🏼😍🥰

3

Habe 13 wochenlang nichts anderes gegessen wie Scheibenkäse auf Toast 😁

4

Was will man sonst essen? Also ich esse alles ausm Supermarkt, was mir in die Finger kommt.

Ich denke mir immer „meine Oma hatte vor 70 Jahren auch kein Internet und konnte fragen.“

5

Ich weiß, was du damit sagen willst, aber anders gedacht hatte deine Oma vor 70 Jahren auch noch ganz andere Lebensmittel zur Auswahl. Viel weniger industriell verarbeitete Sachen, viel weniger exotische Lebensmittel, überhaupt ein viel kleineres Sortiment, als das, was wir so haben.

Ich folge einfach den Empfehlungen, kein rohes Fleisch und Fisch, nicht zu viel Zuckerzeugs, keine Rohmilch und auswärts im Restaurant oder Imbiss keine Remoulade oder Mayonnaise (von der ich nicht weiß, wie und wie lange sie schon gelagert wird).

Früher haben sich die Leute überwiegend doch sowieso gesünder ernährt, zumindest wenn ich mir hier meine Leute so anschaue: Obst und Gemüse überwiegend aus eigenem Anbau oder vom Markt, Fleisch max. 1-2 pro Woche aus Eigenproduktion oder vom Metzger, einfach Grundnahrungsmittel (Kartoffeln, Eier etc).

Keine Fertigjoghurts, kein Sushi aus der Kühltheke, keine Fertiggerichte mit Konservierungsstoffen, keine zuckerüberladenen Lebensmittel (überhaupt wenig Süßigkeiten). Torten, Chips etc. gab es wenn überhaupt nur zu besonderen Anlässen, genauso wie Limonade.

Bei Käse aus der Verpackung hätte ich keine Schmerzen, obwohl man ja generell sagt, dass vorgefertigte Scheiben (bei Käse, Brot...) oder geriebener Käse eher schimmeln können. Wenn man die Sachen aber ordnungsgemäß lagert und schnell verbraucht, ist doch alles super.