Bin ich jetzt jetzt 4ssw oder 5 ssw?

Heii Ladys..
Hab immer noch nicht ganz verstanden wie man das rechnet. Ich bin jetzt bei 4+6 und am 12 Nov. Hab ich meinen 1 FA Termin in der 8ssw.
Bin ich dan jetzt 4ssw oder 5ssw??

Grüsse und danke für Tipps wie ich das verstehen muss.

1

5 Woche!!!

4Woche beendet und 6 Tag

3

Danke danke 🙂

Kanst du mir evt. Erkären wie man das rechnet stehe total auf dem Schlauch 🤦‍♀️🤦‍♀️
Man sagt jah 4 Wochen und 6 Tage..
Aber hä wieso dann 5 ssw?? wie viel Tage gibt es da

Sorryy für die vielen dofen Fragen verste das alles nicht

16

Wir beide sind genau gleich weit.

😊😊😊 Hatte auch am 22.9 meine Periode das letzte mal.

weitere Kommentare laden
2

Hej genau 4+6 ist 5ssw .
Ab morgen bist du dann in der 6ten ssw :)
5+0

Liebe Grüße

5

Ohh wow was schon 6 ssw..

Wie wisst ihr das ich möchte es so gern verstehen 🤦‍♀️😔😔

19

Naja man sagt ja auch wenn du jetzt 20 jahre alt bist, das du in deinem 21 Lebensjahr bis.

Und genauso verhält es sich auch mit den schwangerschaftswochen. Du hast 4 vollendete Wochen und 6 tage, somit bist jetzt IN der 5ssw.

Noch ein Beispiel:
Wir haben 2019 und sind somit im 21 Jahrhundert.

weitere Kommentare laden
4

4+6=5ssw

Ab 4+0= 5ssw
Ab 5+0= 6ssw
Ab 6+0= 7ssw
Ab 7+0= 8ssw

Usw
Herzlichen Glückwunsch übrigens 😊

6

Ach sooo okeii alles klar und die Tage hinten haben dann logischerweise immer 7 Tage? Dan wächselt es? Oder 6 Tage

Danke danke ❤️❤️ Freuen uns riesig

7

Und eine Woche hat 7 Tage 😘 ich zb bin immer dienstags in einer neuen ssw.

Zb.
Dienstag 22.10.19 14ssw
Dienstag 29.10.19 15ssw

weitere Kommentare laden
15

Du musst so denken. Die Woche hat 7 Tage. Wenn jetzt zb. deine Periode beginnt, bist du mit Tag 1 deiner Periode in der 1. Woche. Sprich, erster Tag von 7 Tagen. Wenn 7 Tage um sind, dann hast du die erste Zykluswoche hinter dir. Am 8 Tag startest du dann in die 2te Woche. Da sagt man dann 1+1, weil 1 Woche um ist + 1 Tag der 2ten Woche, also 2te SSW (auch wenn man da ja noch nicht schwanger ist) Sind 14 Tage um, startest du in die 3 SSW. Sind dann 4 Tage zb vergangen, sagt man 3+4 = 3 Wochen voll+ 4 Tage. Du befindest dich in der 4ten SSW und in 3 Tagen ist sie vollendet und die 5te beginnt. Bist du irgendwann in der 11 SSW + 5, dann bist du in der 12ten Woche, weil du ja 11 Wochen voll hast mit 7 Tagen jeweils + 5 Tage von der 12ten Woche. Hoffe jetzt hast du es :)

18

Kleiner Tippfehler im vorherigen Text.
So sollte es da stehen:

Sind 14 Tage um, startest du in die 3 SSW. Sind dann 4 Tage zb vergangen, sagt man 2+4 = 2 Wochen voll + 4 Tage. Du befindest dich in jetzt also wie gesagt in der 3ten SSW

21

Huchh hä

Vorhin hiess es noch ich komme morgen in die 6 ssw

Ich bin jetzt bei 4+6 das wäre doch 5ssw wenn ich das jetzt forher hier richtig verstanden habe.

weitere Kommentare laden