Hey ihr lieben.
Ich habe heute morgen ganz überraschend ein positiven sst in der Hand gehalten.. Obwohl ich erst 6 Tage vor nmt bin.. Bin sehr überrascht..
Es ist unser zweites Wunder.
Mein Sohn ist 2,6 Jahre.
Wir haben es eigentlich geplant.. Nur das es sofort klappt ohne wirklich oft intim geworden zu sein damit hätte ich persönlich nicht gerechnet. Jetzt stehe ich hier schon mit 3 positiven tests und kann es immer noch nicht realisieren.
Es geht mir irgendwie komisch kann das garnicht richtig erklären.
Natürlich war das alles geplant. Aber warum habe ich so gemischte Gefühle aufeinmal..
Freude, Angst mit zwei Kindern es nicht zu packen, arbeitsplatz alles schwirrt mir im Kopf.. Ging es jemanden von euch auch so?
Stehe irgendwie voll aufm Schlauch und weiß eigentlich garnicht wieso.
Habt ihr auch schon solches Gedankenkarusell gehabt?
Lg..
Gedankenkarusell.
Hi,
ich glaub das ist normal und ganz okay so. Es ist dann trotz Planung so schnell und so endgültig. Puh, ab jetzt zwei Kinder, ob das alles so gut durchdacht war und ob das alles so hinhaut wie geplant... und eigentlich fühlt man sich auch gar nicht schwanger, weil man noch keine Anzeichen hat, etc.
Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, dass du dir Gedanken machst. Das zeigt, dass du dein Leben reflektierst.
Und auch wenn man sich noch so sehr ein Kind wünscht und über die neue Schwangerschaft überglücklich ist, schleicht sich da zwischendurch ein kleines bisschen Panik ein, ob man dem auch gewachsen ist.
Ist bei mir jetzt beim 3. Kind wieder genauso wie bei den anderen beiden 😂🙈 da kommst du auch nicht mit Logik und Besserwissen dagegen an, sind die Hormone auch nicht ganz unschuldig
Danke meine liebe für die Antwort.. ☺️ Ich denke ich muss es einfach mal im US sehen damit es realer wird ☺️
Ging mir genauso und manchmal immer noch. Der große wird kurz vor ET 4 Jahre, wir haben uns ein zweites Kind gewünscht und sind sehr froh dass wir bald 2 rabauken haben, trotzdem kommen ab uns zu dir Gedanken ob man beiden gerecht werden kann, ob der Platz reicht etc.
Zusätzlich denk ich manchmal ich "vernachlässige" das Baby im Bauch, weil ich nicht ständig irgendwas neues kaufe und finde das man vieles nicht braucht was wir beim ersten aber hatten. Ist natürlich Quatsch, aber für solche Gedanken kann man ja nichts.
Die Freude überwiegt natürlich, aber ich denke, vorallem am Anfang ist dieses Gedankenkarussel normal.
LG, xiomara mit Moritz (3,5) an der hand und dem babybruder im Bauch (22ssw)
Da bin ich erleichtert das ich nicht die einzige bin die so fühlt - ich denke ich muss es einfach mal verarbeiten. Und hoffe es beißt sich ganz fest. Ganz komisch man ist so gespalten 😅
Ist doch ok. Dein Baby hat noch etwas Bearbeitungszeit und ich denke du wirst dich mit fortschreitender Ss mehr damit anfreunden. Dein Job dürfte eigentlich nicht weglaufen, sonst hättet ihr ja nicht geplant. Sei doch froh darum, dass es direkt geklappt hat. Ich habe einige Frauen im Bekanntenkreis, die schwer schwanger werden oder es leider nicht bleiben.
Alles Gute!
Wow danke, du sprichst mir aus der Seele.
Wir haben beschlossen schonmal mit dem Üben anzufangen und trotzdem war ich ziemlich schockiert als ich den positiven Test in Händen hielt. Ich hab auch nicht damit gerechnet, dass es sofort klappt und fühlte mich etwas überfordert. Es wird unser erstes Kind und da dachte ich mir: oh mein Gott ich hab mich null vorbereitet, ich weiß nicht mal, was ich essen darf.
Jetzt ein paar Tage später fühl ich mich schon besser und freu mich langsam.
Liebe Grüße