Hallo ihr lieben
Vielleicht kennt sich jemand aus .Ich war vor 3 Tagen beim Frauenarzt und hatte gelben Ausfluss (Entschuldigung ) er hat ein leichten Pilz festgestellt .Er gab mir kandefungin 6 mit 1 % cortimazol .Ich soll außen nicht innen eincremen. Ok dachte mir .In der Packung waren auch so Applikationen für den inneren Gebrauch .Jetzt bin ich unsicher ob ich das alles richtig verstanden habe 😔Ich lese immer der Pilz geht nicht so weg ohne innerliche Anwendung.Hab auch Angst das es mein Baby schadet .Hatte das jemand auch ?würde mich um eine Antwort freuen
Scheidenpilz 11 ssw
Also, ich kenne das so, dass die Tabletten für die innere Anwendung ist und die Creme für außen.
Vielleicht meinte dein Arzt, dass du die Creme nur außen und nicht innerlich anwenden sollst und meinte gar nicht die Tabletten.
Also, ich würde beides machen. Sonst bringt es ja nix. Du kannst ja bei Embryotox nochmal schauen, aber ich meine das ist unbedenklich in der Schwangerschaft.
Hallo 🤗Danke für deine Antwort.In der Packung sind keine Tabletten nur so ein Applikator mit den man die Creme innerlich auch anwenden kann .Ich denke ich hab es falsch verstanden und rufe Montag nochmal da an .Schönen Abend noch ♥️
Wenn der Arzt sagt nur außerhalb dann auch nur außen. Ich hatte auch zum Anfang einen Pilz und sollte auch nur außen machen und das für 7 Tage. Innen nicht damit du keine anderen Bakterien in die Nähe des muttermundes bringst. Pilzcreme wirkt nicht bei Bakteriellen Infekten
Danke für deine Antwort ❤️Ahso ok dann mach ich nur außen .Ist der Pilz dann weggegangen?
Ja war alles weg 😊
Also ich hatte bis zur 13. Ssw sehr oft einen Pilz leider, ich hab immer auch innerlich mit behandelt. War auch von FA so verordnet. Also schaden tut es nicht, wenn man auf die Hygiene achtet. Aber halt dich grundsätzlich an das was dein Arzt sagt.
Danke für deine liebe Antwort ♥️
Hey ich habe auch einen Pilz aktuell und die Dame aus der Apotheke hat mir explizit von kandefungin abgeraten ... gibt nicht viele Studien aber sollen wohl FG vorkommen / vorgekommen sein . Daher denke ich mal nur außen anwenden .
Ich habe eine Salbe bekommen die man auch innen anwenden kann .
Bella 8+3 mit 2🐸🐸 im Bauch 💕
Hallo 🤗oje das macht Angst .Danke für deine Nachricht ♥️Schönen Abend
Witzig. Ich sollte nur die Kadefungin Tabletten besorgen, also nur von innen.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du den Aplikator nicht benutzt, damit könntest du dich verletzen.
Hallo 🤗finde es auch komisch das Frauenärzte so verschiedene Meinungen haben wie man das in der ssw behandelt 🤷🏻♀️Lg