Die Dame von der AOK meinte, ich verfüge über ein Budget von 500€, das ich für Schwangerschaft und Geburt nach meinem Belieben ausgeben kann. Das hört sich zu gut an um wahr zu sein. Stimmt das? Kann ich davon z.B. die Hebammenbereitschaftspauschale im Geburtshaus zahlen?
AOK-Schwangerschafts-Budget frei verfügbar?
500€ hmmm.. ich bin auch bei der Aok . Könnte ich mir dafür eine Familienzimmer nehmen. ??? Für 2 Tage 🥰
Haha, was für eine tolle Idee! 🤣👍
Huhu, für die Frage wurde ich bei der AOK direkt nochmal nachfragen..
wir haben bisher alles erstattet bekommen, was wir eingereicht haben.
Medikamente, Ersttrimester Screening, PräklamsieTest...
Hört sich gut an muss mal im Hinterkopf behalten
Ja du hast ein Budget von 500€ bei der AOK. Soweit ich weiss aber für die Schwangerschaft.
Ich hab nur 140€ oder so. Ich durfte diesmal frei verfügen, bekommt aber auch nur 80% von Rechnungsbetrag wieder. Vor 2 Jahren durfte ich nur eine einzige Rechnung einreichen, egal ob ich den Höchstsatz erreicht hatte oder nicht.
Aber ich würde immer nachhören, weil es ja verschiedene aok’s gibt. Die alle ein anderes Programm haben...
Bei mir war dies nur für ausgewählte Sachen einzureichen. Also bestimmte Tests zum Beispiel.
Ist bei mir auch so, allerdings übernehmen die das meiste soweit ich weiß "nur" zu 80%, was ja schon viel ist.
Bin bei der AOK niedersachsen
Ich bin zwar nicht mehr bei der AOK aber bei der Barmer GEK da hat man auch ein Budget von 200€ die man frei nutzen kann. Mir sagte die Dame das kann man für Familienzimmer,Ultraschall , Feindiagnostik, prof. Zahnreinigung etc verwenden. Das wird bei der AOK genauso sein. Ich muss halt alles im voraus zahlen und die Rechnung dann einreichen bekomme das Geld dann zurück erstattet solange bis die 200€ ausgeschöpft sind.
Prof. Zahnreinigung ??? Echtttt??
Ich werde am Montag mal anrufen und nachfragen wegen dem Familienzimmer und wegen der Zahnreinigung🥰 schreibe euch dann. Komme aus Berlin.
Hi,
ich bin auch bei der AOK (Hessen). wir können 100 Euro für bestimmte Dinge ausgeben.
z.B. die Rechnung von 3D Ultraschall einreichen 😊.
Krass dass da so Unterschiede vom Budget gibt.
LG Claudi mit BabyBub inside 💙(22. SSw)
Bei der AOK Plus sind es 500 EUR