Hallo zusammen,
ich denke mir selbst oft, wenn solche Fragen hier gestellt werden "Woher sollen wir das denn wissen? Geh ins Krankenhaus!", aber ich hab gerade trotzdem den Drang hier zu fragen. Vielleicht sagt mir dann jemand, dass ich übertreibe
Seit heute Morgen, nach dem Aufwachen, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl als hätte ich Muskelkater im Bauch. Daraufhin habe ich Magnesium genommen. Im Laufe des Morgens/Vormittags hatte ich dann immer wieder Wehen. Manchmal fühlten sie sich wie Periodenschmerzen an, manchmal merkte ich nur die Kontraktion und dann schmerzte es teilweise richtig. Die Schmerzen zogen sich über den ganzen Bauch, Rücken und Oberschenkel. Ich wollte/konnte irgendwann nicht mehr sprechen, weil es so weh tat und an Spielen mit meiner Tochter war auch nicht mehr zu denken. Habe dann erstmal die Oma angerufen, die mich unterstützt hat.
Ich habe so eine tiefe Müdigkeit in mir gespürt und nachdem ich meine Tochter zum Mittagsschlaf hingelegt hatte, habe ich auch versucht zu schlafen. Ich kann allerdings kein Auge zu machen. Zwischendurch war ich einmal auf der Toilette und habe so eine heftige Wehe bekommen, dass ich mich abstützen und veratmen musste. Die Wehen sind jetzt besser, aber ich spüre einfach einen durchgängigen Schmerz. Die ganze Zeit tut mein Bauch weh und ist angespannt.
Ich bin mir einfach so unsicher, ob ich ins KH fahren soll, weil man von einer Regelmäßigkeit der Wehen nicht sprechen kann und ich echt kein Drama machen möchte. Es ist auch kein Schleimpfropf abgegangen, Blutungen habe ich auch nicht. Sollte ich vielleicht erstmal abwarten?
Bin jetzt in der 37. SSW.
Danke!
Ins Krankenhaus fahren oder lieber warten?
ich finde, das muss man für sich entscheiden. Wenn du dich wohler fühlst, weil du denkst es könnte was mit dem baby sein, dann klär es ab.
Ich zb hab bei meiner tochter wegen über 12 Std gehabt. Bin aber erst ins KH als sie alle 5 min kamen. Das war aber schon so stark, dass ich auf allen 4 durchs wohnzimmer gekrochen bin. 😅 Erst da sind wir los. Und da hat die ärztin noch gesagt, das ist sicher ein fehlalarm. Aber der muttermund war dann schon 6 cm offen. Die geburt hat dann aber nochmal 7 Std gedauert! 🤣
Also ich denke, dass es auch gut übungs/senkwehen sein können. Aber ja, wir sind keine ärzte. 😊
nicht wegen sonder Wehen! Blöde AK! 😏
Wenn du schmerzen bei den vllt "übungswehen" hast dann sind es richtige Wehen und du solltest das kontrollieren lassen 1-2wochen hat deine kleine Maus ja noch
Ich würde im kreissaal anrufen, und schildern was sache ist, und dann hören was die Hebamme sagt :)
Ich würde fahren. Du kannst auch mal warm duschen und schauen ob es weg geht (Tipp meiner Hebi). Ansonsten lieber gefahren und bei falschem Alarm wirst du sowieso wieder nach Hause geschickt. ☺
Hallo,
na wie hast du dich entschieden?
Also bei meiner ersten Tochter war es so, dass ich 14h unregelmäßige wehen hatte bevor ich ins KH gefahren bin.
Meine Freundin, welche auch Hebamme ist, riet mir nach 9std mal in die Wanne zu steigen unter Aufsicht (mein Freund) und siehe da, wehen sind etwas besser geworden.
Als es dann soweit war, habe ich das irgendwie gespürt, dass der richtige Zeitpunkt ist zum losfahren.
Wünsche dir alles Gute 😊