Senkwehen oder echte Wehen?

Hallo zusammen,
Ich hatte vormittag etwa alle 3min ein wirklich sehr starkes stechen im Unterleib, sodass ich kaum noch stehen konnte. Das hielt über ca. 1 - 2 min an und hörte dann wieder auf. Und das ging ne ganze Zeit so.
Allerdings wurde es sofort besser als ich mich hinsetzte. Seit dem lag ich auf der Couch und es tut sich so gut wie nichts mehr.
Was glaubt ihr was das war?
Und wenn wehen schon so stark anfangen will ich mir nicht ausmalen wie schlimm die noch werden können 😱

1

Wie weit bist du denn ? Ich sage mir immer wenn man sich noch fragen kann ob es echte Wehen oder Fehlalarm ist, sind es keine Wehen. Du kannst dich mal in die Wanne legen und schauen ob sie stärker werden oder weg gehen. Aber echte Wehen bleiben auch wenn man sich hinlegt.

Alles gute

2

Bin in der 38 ssw (37+1)
Lieg jetzt in der wanne hab aber wie gesagt schon seit stunden nichts mehr...
Bin mir relativ sicher das es wieder losgehen würde wenn ich mich etwas anstrengen würde.
Danke für die Antwort :)

3

Hört sich für mich eher an als ob das Köpfchen stark nach unten drückt das kann sehr schmerzhaft sein. Wehen sind ja nicht nur im stehen da.

4

Ich hatte mal irgendwo gelesen: Versuche zu lesen, wenn die Schmerzen so groß sind, dass du nicht mehr lesen kannst und das im Abstand von 5 Minuten, kannst Du ins KH fahren. So hatte ich es beim meinem 1. gemacht und als ich im KH ankam war ich bei 7 cm und konnte direkt in den Kreissaal 💪🏻