Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 13. Woche schwanger und erwarte laut Test einen gesunden Jungen. Was uns SEHR freut, denn wir haben schon zwei Mädels und nach dem dritten Kind ist das Thema Kind für und abgeschlossen.
Jetzt hörte ich die letzten Tage schon öfters, dass sich diese Tests gerne mal ne Falschaussage machen bezüglich Gesundheit und Geschlecht.
Meine Ärztin versicherte mir, dass bisher noch keine Falschaussage bestand.
Habt Ihr Erfahrung ?
Der Test heißt genauer Vitalistest
Harmonytest: es wird ein gesunder Junge 💙 ja oder nein ?
Wo hörst du denn, dass die Test sich öfter irren? Also hab hier nun schon sehr oft einen Post gesehen mit der selben Frage aber bisher ist hier noch niemand gewesen dessen Geschlecht falsch war. Die sind wirklich sehr sehr sehr sicher.
Hallo, wie lange musstest du auf das Testergebnis warten? Bei mir sind es heute 11 Tage, habe in der Praxis angerufen und leider ist noch nichts da
Habe auch noch nie gehört, dass jemand ein falsches Ergebnis bekommen hat.
Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen. Wir haben auch zwei Mädchen und sind gespannt was nun noch zu uns kommt.
Ruf direkt im Institut die den test durchführt an die sagen dir genau wann das Ergebnis dann deinen Arzt gesendet wird.
Das weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass es in Deutschland ist und nicht Harmony. Den Namen hatte meine Ärztin gesagt, aber ich konnte ihn mir leider nicht merken.
Also soweit ich weiss sind die zu 99% sicher
Es gibt immer Ausnahmen deswegen der eine %
Sobald das Baby da ist kann man von 100% sprechen 😁
Wo hörst du sowas? Ich hab das noch nie gehört!
Huhu, mir erzählte letztens mein Frauenarzt, dass laut praenatest bei einer Patientin ein anderes Geschlecht auf dem auswertungsbogen stand als letztlich geboren wurde. Ich konnte kaum glauben, aber er meinte doch das kommt vor.
Beim Harmonytest werden auch die Chromosomen überprüft, demnach kann es keine falsche Aussage bzgl. des Geschlechtes geben. Entweder xx (Mädchen) oder xy (Junge). Da gibt es kein Orakeln oder Rätselraten, das sind Fakten. Also kannst Du Dich nun nach den 2 Mädels auf den Bub freuen :)
Doch das kann vorkommen, eben wenn die Mutter XXY ist. Von so einem Fall habe ich mal gelesen. Ist irgendwie ein seltener Gendefekt, deswegen aber nur 99,9% sicher 😉
Das kann schon mal vorkommen, wenn du ursprünglich eigentlich Zwillinge hattest und einer der beiden (leider) verstorben ist, so kann das Ergebnis tatsächlich falsch sein.
Allerdings kommt dies gar nicht so oft vor.
Bei Einlingen sind die Tests wirklich sehr sicher.
100% Sicherheit hat man dann tatsächlich erst ab Geburt
Hi,
also beim Harmonytest hieß es Mädchen und bisher war auf dem ultraschall auch nur ein Mädchen sichtbar. Kenne niemand wo es nicht gestimmt hat.
Klar gibt es vllt 1% der nicht stimmt aber überleg mal wie viele diesen Test machen lassen und es richtig ist.
Es tut mir leid, aber ich verstehe dich nicht. Du hast jetzt den Test gemacht und der besagt alles ist in Ordnung. Warum redest du das jetzt klein? Freue dich über das Ergebnis und gut ist.
100%ige Garantien gibt es nie. Wir machen gar keine Tests aus genau diesem Grund, bzw. weil oft ein Risiko für Krankheiten gesehen wird, die die Babys dann gar nicht haben.