Verliere kontinuierlich Gewicht 17+0

Hi!
Die ersten 15. Wochen quälte mich die Übelkeit, hab 3-4 kg verloren. Schadet auch nicht, da ich mollig in die Schwangerschaft gestartet bin.

Seit ca. zwei Wochen verliere ich weiter Gewicht obwohl ich nicht mehr erbreche. Meine HA meinte mein Blutzucker wäre so niedrig als ob ich Diät halten würde. Sie meint ich würde zu wenig essen, aber ich esse wenn ich Hunger hab und bis ich satt bin. Genascht wird auch...

Gestern war ein Familienessen und ich hab ordentlich zugelangt, aber - 1 kg...

Woran könnte das liegen? Muss ich mir Sorgen machen. Lt. US gehts dem Junior prächtig.

1

Das kann schon mal vorkommen, gerade bei Übergewicht. Wenn du wirklich genug isst, macht das gar nichts. Nur wenn man zu wenig isst, also hungert kann ich das aufs Baby auswirken oder wenn man selbst schon dünn ist.

Ich hab auch abgenommen und in der 30.woche das erste mal 200g mehr gehabt als beim start

2

Danke 🌷

Mich wundert es nur, da ich vor der Schwangerschaft sehr leicht zugenommen hab.

5

Geht mir genauso. Ich bin so erleichtert dass es bei mir in der Schwangerschaft so ist. Ich habe von Frauen gelesen die trotz Übergewicht mächtig zugelegt haben (zb von 120 auf 170kg) und hatte wirklich mega Panik noch dicker aus der Sache raus zu gehen.
Ich bin jetzt bei +2,8 kg, das Baby hat aber schon 1900gr geschätzt plus Wasser in den Füßen und Händen bei mir, plus Fruchtwasser plus Plazenta usw wäre ich nach der Geburt immer noch im minus.
Man darf ja auch mal Glück haben ☺️

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Ich habe keine Lösung für dich aber mit geht es ähnlich.

Ich bin morgen in der 21 SSW und bisher habe ich 4 kg abgenommen und seit 1-2 Wochen nehmen ich zumindest nicht mehr ab. Ich esse auch wie du und ich esse auch regelmäßig sonst würde das mein Kreislauf gar nicht mitmachen. Aber ich arbeite auch ganz normal und hab eine langen Fahrt weg was ja alles Energie dem Körper kostet, da wenig Zeit zum ausruhen ist denke ich nimmt der Körper sich das halt einfach das was er Bauch und dann purzeln halt die Kilos.

Meiner kleinen geht es auch prächtig.

Denke jeder Körper ist einfach anders .

Alles gute 🍀

4

Ps: ich war noch nie so schlank ( bis auf meine Kugel 😍) in meinem Leben wie in der Schwangerschaft also total verrückt.

10

Danke 🌷
Dir auch alles Gute

6

Ich bin nun in der 34. Ssw und habe bisher gar nicht zugenommen, nur ab und zu mal Schwankungen etc..
Bisher habe ich ca 8 Kilo abgenommen.
Bin bei 1,71m mit 90 Kilo gestartet.

Bis zur 12. Woche fand es meine Ärztin nicht soo super, aber danach fand sie es OK und der Maus geht's prächtig.

So schlank wie zurzeit war ich schon Jaaaahre nicht mehr 😅 und habe vorher auch super schnell zugenommen.

11

Danke ❤️

7

Also ich bin dick in die Schwangerschaft gestartet und bin jetzt fast in der 32ssw und bei minus 14kg 😁
Meine Frauenärztin sieht darin kein Problem. Lieber abnehmen anstatt zunehmen wenn man eh schon übergewichtig ist. Ach ja und ich hungere natürlich nicht.

12

- 14 kg 😱
Also schaden würde mir das auch nicht...

8

Hallo.
Ich bin übergewichtig in beide SS gestartet. Bei der ersten habe ich insgesamt 12kg verloren. Ihnen Erbrechen übrigens. Jetzt bei der 2. SS (21 SSW) hab ich schon knapp 11kg verloren. Wieder ohne Erbrechen. Ich hab einfach weniger Appetit, esse wenn ich Hunger habe und bis ich satt bin. Bei mir hat sich lediglich geändert, dass ich gesünder esse als vor den SS. Meine Gynäkologin kontrolliert regelmäßig alle Werte und die sind gut. Dem kleinen Mäuselchen geht's auch super. Sie meinte wenn es uns allen gut geht, dann gibt es mit der Gewichtsabnahme keine Probleme. Ist dann eben so.
Wie sieht denn deine Ernährung aus? Wenn du gesund und ausgewogen isst, sollte sich dein BZ eigentlich stabilisieren bzw. stabil bleiben. Wie und wann wurde denn dein BZ gemessen? Bin selbst vom Fach und weiß, dass man die BZ Werte in Nullkommanichts verfälscht, wenn man es nicht korrekt macht.

LG Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel im Bauch 💙

13

Also ich esse alles quer Beet... Gesundes und weniger Gesundes... Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Vollkorn... wüsste nicht, was ich nicht esse...

Blutzucker wurde morgens nüchtern abgenommen über die Vene.

14

Also dein Ernährungsplan klingt dich vernünftig. Wie war denn dein Wert?
Die Blutentnahme wurde vor Ort getestet oder ging die ins Labor? Dann wäre es noch interessant zu wissen welche Farbe das Röhrchen bei der Abnahme hatte und wie die venöse Blutentnahme stattfand...

weitere Kommentare laden