Huhu ihr lieben,
Ich habe heute die louwen Diät angefangen, bin seit heute in der 34ssw und hoffe das sie hält was sie verspricht 😅 naja zumindest schadet sie ja nicht und man verzichtet ja auch unnötigen Zucker was ja schonmal nicht schlecht ist 👍
Ich durchforste grad das internet nach Rezepten weil heute eh gross Einkauf ansteht.
Die, die es schon ein paar Tage oder Wochen machen, wie geht es euch damit? Die ersten Tage sind wahrscheinlich die schlimmsten oder? Ich hab jetzt zwar nicht übermäßig Zucker Sachen konsumiert aber so ein Pudding oder paar Stücke Schoki schon 🙈
Vll habt ihr ja auch ein paar Rezept Ideen für mich :)
Macht jemand von euch die louwen Diät (glyx)
Ich mache sie grade. Allerdings verzichte ich nur auf Zucker und Weißmehl. Alle Nudeln und Brot hab ich durch dinkelvarianten ersetzt und frühstücken tu ich weiterhin mit Honig
Für zwischendurch hab ich Mandeln oder Nüsse oder Obst/Gemüse
Bin gespannt ob’s was bringt.
Guten Morgen,
ich muss nun mal dumm nachfragen, da ich hier oft lese, dass Schwangere Diät machen.
Mach ihr das weil ihr nicht zunehmen oder gar abnehmen wollt oder hat dies Vorteile für das Ungeborene?
Der Begriff Diät, ist in diesem Fall irreführend. Es handelt sich um eine Ernährungsumstellung, die nicht die Reduktion von Gewicht zum Ziel hat.
Vielmehr sollen die Schmerzen bei der Geburt verringert werden.
Ich habe die Louwen Diät gemacht und hatte eine Traumgeburt von 5 Stunden. In der Eröffnungsphase habe ich die Wehen kaum gespürt, wäre mir nicht die Fruchtblase geplatzt, wären wir zu spät im KH angekommen 🙈 das CTG zeigte heftigste Wehen und ich lag da und hab noch Quatschfotos mit meinem Mann gemacht und mich darüber kaputt gelacht 😅 Muttermund war innerhalb drei Stunden komplett geöffnet, wie gesagt, habe ich 0 von mitbekommen...
Also ich kann die Diät ganz klar empfehlen. An Anfang ist es echt ätzend, gerade der Zuckerentzug, aber es gibt mittlerweile so viele Ersatzstoffe. Bei uns im Kaufland gibt es z.B. einen Schokopudding, der mit Ahornsirup gesüßt ist. Wenn ich Heißhunger auf Schokolade hatte, habe ich im Bioladen 100%ige gekauft und davon kleine Stücke gegessen. Oder Reiswaffeln mit Erdnussbutter und Bananen geht auch sehr gut!
Ich habe das in der ersten Schwangerschaft die letzten 4 Wochen vor der Geburt gemacht, obwohl es mir sehr schwer gefallen ist (ist komplett in die Weihnachtszeit gefallen und ich konnte keine Plätzchen essen).
Die Geburt war ok und halbwegs schnell (11 Stunden von der ersten Wehe bis zum Baby) und starke, aber erträgliche Schmerzen. Ich werde es wieder machen, da es ja auch eigentlich eine sehr gesunde Ernährungsform ist, die nicht schaden kann und ich so das Gefühl habe, etwas für ein positives Geburtserlebnis beizutragen.
Höre bzw lese zum Ersten mal von der Louwen Diät, find ich sehr interessant.
Hab mir in dieser Ss ohnehin vorgenommen auf Süßes und Zucker zu verzichten, mit selten Ausnahmen, wie z.B ab und zu mal Oma's Kuchen.
Aber das sich sowas auf die Geburt und die Geburtsschmerzen auswirkt fasziniert mich!
Hätt ich das mal vorm ersten Kind gewusst.
Kann mir jemand die genauen Regeln dieser Diät erklären und sind seltene kleine Sünden erlaubt?
LG Happy Mama + Bauchzwerg 7ssw