Kann mich wer beruhigen ?

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich einen schlechten Tag..Zuviel gegoogelt, obwohl ich weiss , das dies nicht unbedingt sinnvoll ist.

Zur Zeit befinde ich mich in der neuten SSW und bin aufgrund schlimmer Übelkeit krank geschrieben.

Nun, auf der Suche was dagegen helfen kann..bin ich auf einen Artikel gestoßen, dass heftige Übelkeit ein Hinweis auf Trisomie 21 sein kann #zitter

Dazu kam noch ein Artikel, wo das Alter wohl auch bei dem erhöhten Risiko eine Rolle spielt.

Mein Partner ist 50 und ich 36...dann die heftige Übelkeit und in meinem Kopf geht jetzt die Panik um...

Ich weiss ich muss mich beruhigen...in der 12/13. SSW haben wir das Ersttrimesterscreening +Nackenfaltenmessung /Bluttest.

ich muss dazu sagen, ich habe bereits 3 gesunde Kinder und in unseren Familien ist bis jetzt noch keine Trisomie oder ähnliche Fehlbilungen vorgekommen.

sorry fürs Volltexten...mit mir gehen gerade die Hormone durch...

Lelu83 mit #ei 9.SSW im Bauch und 3 tolle Kinder an der Hand

1

Hallo,

wie Du selbst schon festgestellt hast... Googlen ist völlig sinnlos. Zumal Google bei starker Übelkeit aber auch ausspuckt, dass Übelkeit für eine intakte Schwangerschaft spricht.
Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass Übelkeit ein Anzeichen für eine Trisomie sein kann...
Letztlich kannst Du nichts machen - außer aufzuhören, Google zu durchforsten und das ETS abzuwarten.

Viele Grüße
Sina

2

Beruhig dich... Ich hatte auch hyperemesis ich lag auch im Krankenhaus da ich nur noch erbrochen hatte. Habe bis vor kurzem jeden morgen immer noch erbrochen. Kopf hoch wird schon alles gut sein und lass das googeln mal weg verstört nur.

Liebe Grüße Tyriiica 18ssw mit babygirl inside 💖🤰🍀

3

Erstens habe ich das noch nie gehört und zweiten hört sich das für mich auch echt nach Schwachsinn an 🤷🏼‍♀️

Ich bin zum zweiten Mal schwanger. In meiner ersten Schwangerschaft litt ich an hyperemesis Gradivarum und habe ein gesunden Kind bekommen und auch in dieser Schwangerschaft hänge ich wieder regelmäßig über der Schüssel und bis jetzt war nichts ausfällig.
Entspann dich und hör auf zu googeln! Übelkeit ist ätzend und du solltest dich mehr darauf konzentrieren Dir was gutes zu tun als dich mit springen Quatsch verrückt zu machen

4

Danke Euch

ja mein Verstand sagt mir das ja auch....#schein

5

Meine Mutter war bei meiner Schwester auch 37.

Sie hatte fast bis zum 3. Trimester mit starker Übelkeit zu kämpfen, konnte fast nichts im Magen behalten und hat alles wieder ausgespuckt.

Und meine Schwester ist kerngesund.

Wenn du dir unsicher bist lass eine Fruchtwasseruntersuchung machen. Aber man sollte nicht immer alles glauben was im Internet steht.

Ich hatte bei einer Schwangerschaft auch Übelkeit mit Erbrechen, das ich sogar für eine Woche ins KH musste. Das hat nichts zu heißen im Bezug auf die Geschichte des Kindes.

6

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich permanent gebrochen und mir war extrem schlecht. Nicht nur ein paar Tage sondern mehrere Monate. Ich hab sogar mit demmkopf auf der Klobrille geschlafen.ohne Witz.
Meine Tochter ist Kern gesund.

7

Okay, also ich bin mir ziemlich sicher, dass da kein Zusammenhang besteht. Ich kenne einige Frauen, die sich jeden Tag übergeben mussten, zt sogar im Krankenhaus lagen, weil nichts drin blieb. Und alle haben gesunde Kinder bekommen. Meine Schwägerin hatte überhaupt keine Übelkeit und hat ein Kind mit Down-Syndrom auf die Welt gebracht. Übelkeit sagt nichts darüber aus, ob dein Kind gesund ist oder nicht. ❤️

8

Oje... du arme... ich kann dich beruhigen. Ich bekomme gerade mein 4. Kind.
Und in 3 Schwangerschaften war mir bereits vor positiven Test Dauerübel. Hinzu kam starkes Sodbrennen. In einer der Schwangerschaften lag ich sogar deswegen in der 8 ssw im Krankenhaus.

Ich habe 3 Kinder die keine Trisomie haben.

9

Danke dir 🥰