Hallo ihr lieben,
Ich habe seit einigen (ca. 5) tagen starke kopfschmerzen. Teilweise den ganzen tag. Ich hab mir erst nicht viel dabei gedacht, weil man ja öfter hört, dass das in der schwangerschaft häufiger vorkommt.
Ausserdem musste ich die letzten zwei wochen das bett hüten, wegen einem Hämatom zwischen den beiden plazenten meiner zwillinge. In der zeit hing ich viel vor netflix.. (ich hab die Kopfschmerzen auch ein bisschen auf die „bildschirm-Glotzerei“ geschoben.
Nun kam aber seit gestern noch ein starker schwindel dazu. Sogar im liegen, fühlt es sich so an, als hätte ich einen drehwurm. Ich komm mir bei Schnellen Kopfbewegungen wie besoffen vor, so schwindelig ist mir teilweise. Häufig schwanke ich sogar beim laufen und verliere das Gleichgewicht.
Ich weiss: dont google with kugel..
aber Dr. Google sagt Anämie.. :/
Meine blutwerte wurden bisher nur in der 6. woche gecheckt. Der eisenwert lag da laut gyn an der unteren grenze aber noch okay..
Jetzt in der 14. ssw ist die letzte blutsbnahme 8 wochen her. Ich hab das gefühl, dass das sehr lang ist.. oder? Wie oft wird bei euch das blut untersucht?
Ich habe nun einen termin bei meinem hausarzt für donnerstag zur blutabnahme bekommen um nachzuforschen, was es sein könnte.
Ich hab jetzt den hohes c saft mit eisen gekauft und versuche mich eisenreicher zu ernähren.
Wird das so schnell den eisenwert beeinflussen? Ich hätte auf der einen seite natürlich gerne ein unverfälschtes ergebnis, am donnerstag. Auf der anderen seite will ich unbedingt handeln, damit meine mäuse gut versorgt sind...
Eisen aus der apotheke wollte ich ohne ärztliche absprache nicht kaufen/einnehmen..
Habt ihr noch tipps oder ideen, was es sein oder helfen könnte?
Vielen dank schon mal aus 13+4 🌸
Schwindel+kopfschmerzen - eisenmangel oder Anämie??
Ich würde sowohl Kopfschmerzen als auch Schwindel auf das Liegen und damit verbundene Verspannungen schieben. Hatte ich nämlich auch und zwar extrem. Habe dann Yoga im Sitzen für Nacken u d Schultern gemacht. Einfach mal googeln und ausprobieren.
Eisenwerte und HB waren bei mir trotz 4 Wochen Blutungen immer unauffällig und wurden auch nur bei den großen Ultraschalls kontrolliert.
Hol dir Floradix Kräuterblut, das ist super schadet nicht und hält den Eisenwert auf einem normalen stand.
Keine Verstopfung und du fühlst dich fix wieder gut...ich hatte sehr schnell einen niedrigen Eisenwert ,der stetig sank. Mit dem Kräuterblut hab ich das schnell in den Griff bekommen.☺️
Tatsächlich kann ich dir nur abraten in der Schwangerschaft und auch generell bei Dr. Google nachzufragen.
Bei Kopfschmerzen hat man gleich einen bösartigen Hirntumor im Endstadium, dabei hat man einfach nur zu wenig Wasser zu sich genommen. Ich würde aber dennoch nochmal zum Gyn oder Hausarzt gehen und Blut abnehmen lassen. Zusätzlich kannst du ja mal einen Termin beim HNO ausmachen und abchecken lassen, ob der Schwindel nicht doch eher vom Innenohr kommt. Danach hört es sich nämlich für mich an.
Das berichten relativ viele Patienten genauso oder ähnlich, wie du.
Ich hoffe es wird bald besser und dir kann geholfen werden.
Und wegen dem Eisen rate ich dir zu Rotbäckchen oder rabenhorst zu greifen. Da ist Vitamin C auch schon direkt drin für die verbesserte Aufnahme.
Verfälscht werden die Werte dadurch er nicht. Wenn du es auf Dauer einnimst bzw trinkst, baust du ja mehr an Eisen auf und das ist sehr sehr wichtig, gerade in der Schwangerschaft.
Hallo
Da du dieses Gefühl auch im Liegen hast etc, musste ich jetzt persönlich direkt an die Kristalle im Ohr denken (Otokonien). Diese könnten verrutscht sein und diesen Schwindel auslösen. Evtl beim Hausarzt nachfragen, wenn Blutwerte in Ordnung sind.
Vielen dank für die antwort!
Bin am Donnerstag (also morgen) ja beim blut abnehmen und werde dann der sache auf den grund gehen.
Kann man das denn wieder beheben, wenn diese steinchen verrutschen? Klingt für mich nach nem lebenslangen umstand. Bin ich da nicht zu jung für?
Ja das bekommt man wieder ganz gut in Griff. Kann nur sein, dass der Hausarzt keine Ahnung hat, dann müsstet du zum HNO.