Was könnte das sein? (Vorsicht! Etwas sehr intim)

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche euren Rat! Ich bin in der 29.ssw. Ich habe seit Wochen ein Jucken an den Schamlippen und der Region drum rum. Bei der Frauenärztin war der PH-Wert bestens und auch kein Pilz oder sowas.
Aber es wird durch nichts besser. Habe Multi-Gyn von der FA bekommen, aber es hilft alles nix. Nachts kratze ich mich dann im Schlaf und es kann nicht abheilen und ist dann recht wund. Dann heilt es 2 Tage, dann juckt es wieder... ein teufelskreislauf. Was kann ich noch dagegen tun? Ich Dreh hier noch durch!!!

1

Ich hatte so ein jucken direkt in dieser Mulde nenn ichs jetzt mal oberhalb der Klitoris. Ich hoffe man weiss was ich meine. Immer nur dort und es war kein Pilz kein nix. Meine FA sagte das käme vom feucht sein weil sich die Feuchtigkeit da halt am meisten sammelt. Tja, meine Tochter kam zur Welt und hatte eine Infektion an den Augen und die selben Erreger am Nabel. Das war also doch was gewesen nur keiner hats erkannt. Erst das 2 Antibiotika hat bei den Augen geholfen.
Ich würde also nicht locker lassen.

2

Danke für deine Antwort. Ich kann das so auch nicht stehen lassen. Ich hab schon viel ausprobiert. Das Liebesleben ist dadurch zusätzlich eingeschränkt... nicht schön...

Mal abgesehen davon, möchte ich dass das aufhört!!! 🙈

3

Ich denke mal das ist ein Zusammenspiel aus dem ganzen Ausfluss und der Durchblutung sowie Vorbereitung 😫 ich kenn das. Aber bei mir ist es scheinbar nicht so schlimm wie bei dir.

Vielleicht mal ne Hebamme fragen?

Nutzt du vielleicht die falschen Einlagen (die mit Duft Vertrag ich gar nicht)

4

Hast ev Waschpulver, Weichspüler, Duschgel...?

5

Von einer anderen Marke

6

Ich würde auch als erstes mal die Slipeinlagen wechseln (ohne Folie und ohne Duft) und auf Sensitiv-Waschmittel umstellen. Beim FA nochmals testen lassen. Wenn das alles nichts hilft (oder schon passiert ist), könntest du den FA mal ansprechen, ob Tanolact einen Versuch Wert wäre. Damit macht man Sitzbäder und es hilft gegen Juckreiz und Entzündungen. Da du schreibst, dass es schon wund ist, könnte das ein Teufelskreis von jucken, kratzen, wund sein, jucken usw...

7

Hast du es mal mit deumavan versucht...das ist eigentlich nur eine dicke fettcreme (nenn ich es mal) also nichts schädliches...

Ich hatte auch immer ein ganz schlimmes jucken. Mein FA hat nie was gefunden. Ich hab dann zu einer privatärztin gewechselt und die hat mir das empfohlen. Bei mir hat es Wunder gewirkt. Im Prinzip schützt es den intimbereich, behält das richtige Maß an Feuchtigkeit etc...