Hallo :)
Wieviel Ultraschall Bilder habt ihr bekommen?
Bei jeden Termin eins, oder nur ab und zu? ;)
Liebe Grüße
Wieviel US Bilder?
Ich hatte in meiner ersten ss schon mehr als die 3 von den offiziellen Terminen und bei der jetzigen habe ich unzählige, weil meine FA mega lieb ist und immer geschallt hat.. hatte auch eine viel engmaschigere Kontrolle wegen vorangegangenen fg.. aber ich weiß das viele Frauen halt nur 3 und evtl von der feindiagnostik noch eins haben 🤷♀️
Ich habe ne US flat und bis zur 35 SSW alle 4 Wochen auch jedesmal ein Bild bekommen. Ansonsten wirst du falls du keine flat hast auch nur bei deinen Ultraschall Untersuchung die Pflicht sind das sind 3 Stück eins bekommen.
Meine flat hat 110 euro gekostet für die ganzen 9 Monate und meine Krankenkasse hat es zu 80 % übernommen. Macht aber auch nicht jede bin bei der AOK Rheinland und habe 250 euro Babybonus.
Aber das macht auch jeder fa anders manche schauen auch alle 4 Wochen Mal schnell rein mit US vl fragst du Mal lieb und bekommst eins extra.
Hoffe hab das irgendwie verständlich erklärt.lg
Ah OK, vielen Dank für deine Antwort :) da muss ich bei der aok mal nachfragen. Und das nächste mal bei meiner Ärztin ;).
LG :)
Gab nicht immer ein Bild und oft nur nach Bitte um eins.
Aber das macht jeder Frauenarzt wahrscheinlich anders.
Ich habe 3 Ultraschallbilder. Habe aber auch nur die 3 Ultraschalle machen lassen, die von der KK vorgesehen sind.
Bei der Feindiagnostik hat der Kleine sein Gesicht immer in die Plazenta gedrückt und von den 3D Bildern wollte ich dann keins haben, denn die sahen echt gruselig aus!
Bin jetzt 13+6 und sie hat bis jetzt immer us gemacht. Aber das letzte mal eben kein Bild bekommen.
5+4 Habe ich ein US Bild bekommen. 11+2 habe ich drei US Bilder bekommen und 14+1 habe ich nochmals 2 US Bilder bekommen 😇 der nächste Termin ist in 3 Wochen zum großen US 18+1 🥰
Ich hab Anfang Dezember das große US 😍..
Alles gute :)
Ich habe nur die 3 vorgeschriebenen US machen lassen und davon Bilder bekommen.
Nur bei Nr. 4 war die Schwangerschaft komplizierter, da hat der Arzt von sich aus häufiger geschallt und mir die Bilder gegeben.
OK danke :)
Mittlerweile über 40 Bilder 🙈 aber ich bin auch bei zwei Ärzten mit Risikoschwangerschaft
Oh :(. Alles Gute dir :)