Mir geht's nur gut, wenn's mir schlecht geht.

Ihr Lieben, kennt ihr das? Ich habe schon immer sehr früh Schwangerschaftssymptome wie übelkeit. An den Tagen wo mir ordentlich schlecht ist, bin ich super drauf, weil ich weiß, die ss ist intakt. 😅 heute bin ich voller Sorge und schlecht drauf, weil mir den ganzen Tag kaum schlecht war. Geht es euch auch so? Ich habe eine Tochter. In der ss mit ihr war mir bis zur 13. Ssw durchgehend übel. Vor ihr hatte ich einen frühen Abgang in der 5.ssw und nach ihr eine fehlgeburt in der 9. Ssw mit Ausschabung. In der ss war mir auch kaum übel. Nun bin ich wieder in der 5. Ssw und höre ständig in meinen Körper. Voller Sorge und Angst und das finde ich sooo doof. Ich will einfach nur genießen und mich freuen...wie geht's euch so?

1

Ehrlich gesagt, kenn ich das nicht.
Ich habe Hyperemsis und an jedem Tag an dem es mir gut geht, freue ich mich riesig :D

Vielleicht ist das ja anders bei normaler Übelkeit ;)

2

Kenne das Beobachten des Körpers sehr gut und war auch an Tagen mit weniger Übelkeit in den ersten Wochen besorgter, hatte bereits 3 Fg. Jetzt bin ich ab morgen in der 20ssw und mir ist täglich immer noch übel, nur mittlerweile ohne Erbrechen. Jetzt wünsche ich die übelfreie Zeit sehr herbei und hatte ab der 10ssw nur den Wunsch wieder beschwerdefrei zu sein. Die Angst wird mit den ersten Tritten weniger, zum Glück habe ich die Maus schon früh gespürt. Weg gehen die Sorgen leider nach den negativen Vorerfahrungen leider nicht ganz.

3

Ich weiß genau was du meinst. Bei meinem Sohn vor knapp 5 Jahren hatte ich bis zur 12. Woche dauerhaft Übelkeit und Erbrechen. Danach hatte ich jeweils in der 12. Woche eine MA und in der 8. Woche einen natürlichen Abgang nachdem das Herz nicht mehr schlug. Die Wehwehchen hatten aufgehört und ich wusste irgendwie das etwas nicht stimmt. Jetzt bin ich wieder bei 5+6 und habe totale Übelkeit aber irgendwie gibt mir es mir ein gutes Gefühl 🙈 ich kann dich also total verstehen

4

Bei mir ist es genau andersherum..
An Tagen, wie heute, an denen es mir fast durchgehend übel ist uns ich vor Müdigkeit und Schlappheit kaum etwas geschafft bekomme zu Hause, ist meine Laune wirklich nicht gut.
Habe mich gerade in die warme Wanne gesetzt und mir ein paar Minuten Auszeit gegönnt, während mein Mann nach den Kindern sieht.
Es tut mir leid für die Kinder und ich würde auch lieber "aktiver" und fitter sein.. Aber in dieser Schwangerschaft ist es anders als bei den beiden anderen.
In den beiden anderen hatte ich kaum Symptome und war wirklich fit wie ein Tuenschuh. Komisch, wie unterschiedlich es sein kann.

Deine Angst kann ich aber trzd nachvollziehen, gerade auf Grund der Vorgeschichte.
Wünsche Dir alles Gute!

5

Deine Gedanken kann ich schon nachvollziehen, allerdings sagt der Grad der Übelkeit natürlich nichts über die Intaktheit der Schwangerschaft aus. Bei meinem Sohn war mir übel mit Erbrechen, in der jetzigen Schwangerschaft war mir nicht ein Mal übel und ich bin mittlerweile in der 25. SSW und alles ist gut entwickelt.

6

Ja es geht auch eher darum, dass man Symptome hat und die dann plötzlich nachlassen. Wenn's einem von vornherein blendend geht und die Schwangerschaft intakt ist, ist natürlich alles prima. 😊

7

Bei mir ist es genau umgekehrt gewesen. Bei allen 4 Sternchen hatte ich eine furchtbare ss. Übelkeit, Erbrechen usw.
Bei meinem einen Sternchen war ich in der 16 ssw und die Symptome haben danach noch über eine Woche angehalten, obwohl die kleine schon "geboren" war, also gar keine ss mehr da war.

Bei meinem Sohn dann gar nichts, und dieses mal hat es erst in der 26 ssw mit den Symptomen angefangen. Und diese 2 es liefen echt super bis jetzt.