Untere Rückenschmerzen

Hey ihr lieben,

Ich hab seit ca 3-4 Tagen im unteren Rücken Bereich Schmerzen, es zieht den ganzen Tag über aber leicht aber da es wie gesagt den ganzen Tag über ist mache ich mir Gedanken ist das normal? Einige haben ja im Unterleib ziehen das sind ja die Mütterbänder aber im Rücken? Ach ja und manchmal wenn ich aufstehe zieht es mir in die po backe oder beim Laufen in die hüfte? Hab morgen früh kurzfristig ein Fa Termin bekommen aber komme mir so blöd vor "nur" wegen "Rückenschmerzen" hin zu gehen 🤔

Liebe Grüße Tyriiica 18ssw mit babygirl inside 💖

1

Der Körper macht in einer Schwangerschaft einiges durch.Es wird ja alles gedehnt und man diverse Schmerzen haben.Gegen Muskelschmerzen hilft Magnesium.

2

Der Körper arbeitet tatsächlich so das gewisse Sachen auch ausstrahlen.. vielleicht ist es für dich interessant mal Reflexzonen rücken nachzugucken.. es gibt z.B. Auf dem kreuzbein die genitalzone, d.h. Wenn mit den genitalien oder halt der Gebärmutter was ist, spiegelt sich das auch mal durch Beschwerden im kreuzbeinbereich wieder und umgekehrt.. wie schon geschrieben wurde - es arbeitet jetzt alles und die Hormone machen alles weich und instabiler.. du kannst ein schönes warmes Bad nehmen, das hilft mir immer gut (23 ssw) oder bissl eine Wärmflasche auf den Bereich legen hinten und Probier vllt auch ein bisschen die Muskulatur durch Übungen zu aktivieren.. der wachsende Bauch bewirkt das die Lendenwirbelsäule sich vermehrt krümmt um das nach vorne ziehende Gewicht auszugleichen. Da brauch man stabilisierende Muskulatur bzw muss auch bissl gucken das man sich auch so gut wie es geht dehnt ;) alles ich’s so leicht in der ss

3

Ohja das kenne ich gut!
Die Spalte im Becken lockern sich auf und weiten sich. Manche haben die Schmerzen vorne (Symphyse) ich aber auch hinten, mit dem von dir beschriebenen Ziehen über den Po und Hüfte. Allerdings hat es bei mir erst 36/37 SSW angefangen.

Ich war 2x beim Osteopathen um sicherzustellen, dass das ISG-Gelenk frei ist. Ja das ist es.
Was mir sonst hilft sind Wärmepflaster und so weh es tut Bewegung.
Yoga hilft wunder.

Wenn es anhält und nicht besser wird, kannst du dir so einen Gurt verschreiben lassen, der das Becken stützt. Das lohnt sich bei mir aber einfach nicht mehr ...

Alles Liebe!
naseklein (38+5)