40+1 und kein Ende in Sicht

Hallo ihr Lieben,
ich war heute beim Arzt und es ist kein Ende in Sicht.Baby wird zum aktuellen Zeitpunkt auf 54 cm und 3780 Gramm geschätzt-laut Messung.unregelmäsige leichte Wehentätigkeit,aber diese schon seit Wochen,Muttermund 2 cm -auch schon seit 3 Wochen.Alle Mittelchen haben nicht angeschlagen bisher,keine Akupunktur, kein Tee,keine Nelkenöltampons.
Wie fühlt ihr euch zum ende der Schwangerschaft?Es war eine sehr anstrengende Schwangerschaft und ich stelle mich nicht so sehr an,aber ich halte es nicht mehr aus,diese Schmerzen im Becken,im Rücken ,jede Nacht-jeden Tag, kann kaum laufen,mir nicht mal die Socken anziehen alleine,mich nicht mal im Bett umdrehen ohne Schmerzen.Ich bin eher zierlich und das Baby hat gefühlt keinen Platz mehr.Jede Bewegung tut mir weh.
Und einleiten wollen die erst in frühstens 9 Tagen.Ich weiss nicht wie man das aushalten soll.Jeden Tag muss ich weinen,weil ich echt erschöpft bin.Kennt das jemand?Ich hab das Gefühl ich bin da irgendwie alleine mit.
Entschuldigt das es so lang geworden ist.

1

Hallo,
ich lese nur so sporadisch mit. Meine Jungs sind inzwischen 5 und 8 Jahre alt.
Aber ich weiß noch zu gut, wie es mir damals ging. Vor allem in der ersten Schwangerschaft. Ich habe sehnsüchtig auf die Geburt gewartet. Im Endeffekt ging es bei beiden Geburten los als ich auf gehört habe zu warten. Vielleicht ist es das Akzeptieren, dass die Kleinen kommen, wenn sie soweit sind. Ich weiß es nicht.
Das dieses "Aufhören zu warten" verdammt schwer ist, weiß ich zu gut. Aber versuche es vielleicht.

Ich wünsche dir für die bevorstehende Geburt alles Gute!

2

Du arme .. wünsch dir ganz viel Kraft! Find es immer so merkwürdig wie es vom Arzt/Krankenhaus verschieden entschieden wird . Bei meiner Schwägerin war es so ähnlich .. sie war zwar nicht über den errechneten Termin, aber sie hatte sich geqäult so wie du . Auf ihre bitte hin würde die Geburt eingeleitet ,weil es wirklich nicht mehr erträglich war. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald los geht bevor du dich weiter so durch Boxen musst . Vielleicht schön lange spazieren gehen /Treppen steigen. Ist wahrscheinlich auch nicht so schön bei den Schmerzen, aber vielleicht löst es das gewünschte Ergebnis aus . Hab mal irgendwo gelesen Zimt oder Mohn (Bin mir nicht ganz sicher) sollen auch fördernd sein 😅

3

Huhu
Also so langsam ich bin 38 SSW habe auch keine Lust mehr. Ich hoffe es geht bald los. Mein FA meinte Bewegung Bewegung aber ich denke mir dann immer ja klar du hast du reden.
Seid 1 Woche bekomme ich eigentlich so garnichts hin und muss mich wirklich zu allem zwingen...
Selbst beim Duschen ( haben leider keine Wanne) dieses stehen und sich dann in die Dusche setzen um sich die Beine rassieren zu können 🙄 und man einfach kaum hochkommt und sich dann an den amaturen hochziehen muss.
Und du bist ja noch weiter als ich.

Morgens früh habe ich immer Perioden Schmerzen und ziehen im Bauch sobald ich auf Toilette war ist es weg. Ständig harter Bauch sobald man ein paar Schritte läuft.
Mein FA ist im 5 Stock mir graut es schon am Mittwoch zum Termin der Fahrstuhl ist seid Wochen nicht benutzbar...

Ich bin einfach müde, lege ich mich hin bin ich noch müder als vorher.

Bei mir ist es so schlimm, dass von fit bis Müdigkeit innerhalb 5 Minuten ist. Und ich muss mich dann echt hinlegen fühle mich total überfordert dann mit allem.
Mit dem hund kann ich nur noch kurze Strecken gehe. Und selbst das überfordert mich wenn der zieht regt es mich einfach nur auf.
Ich fühle mich in kurzer Zeit total gestresst 🤦

Ich habe in der SS 23 Kilo zugenommen von 55 Kilo auf 78 Kilo. Und langsam bin ich echt durch.

Das schlimme man wartet und wartet achtet auf jedes ziehen...aber nichts tut sich...

Und ich denke auch eher das ich übertragen werde...auch eingeleitet werden möchte ich ehrlich gesagt auch nicht.

Fühl dich gedrückt 🌺

4

Huhu, bin 40+3 und es tut sich gar nix! lächerliche Senkwehen, aber nix beeindruckendes! baby hat 4kg, mal schauen, wie lange das so weitergeht! halte durch!

5

Du bist nicht alleine damit. Ich erhöhe auf 41+2 und es sind nichtmal Senkwehen in Sicht. Einfach nichts. Halte durch. Irgendwann geht es schon los. Ganz bestimmt. Alles Gute!🍀

6

In meinem Krankenhaus haben sie mich mit 40+3 eingeleitet und am selben Tag kam meine kleine🦄

Du schaffst das auch noch!!🍀🍀🍀

7

Danke,es ist beruhigend zu lesen,dass ich nicht ganz alleine damit bin. Ich muss vlt dazu sagen, dass ich schon zwei Kinder habe und es ging mir in keiner Schwangerschaft so schlecht.
Ich hoffe einfach auf ein baldiges Ende,heute morgen hat sich zumindest der Propf gelöst.Vlt ist es ein gutes Zeichen,kenne das von meinen Kindern nicht.Es wäre alles gar nicht schlimm, wenn ich nicht so starke Schmerzen hätte ,diese miese Übelkeit nicht wäre und ich mich annähernd noch bewegen könnte.