Ihr Lieben, ich wurde positiv getestet auf B Streptokokken. Was genau bedeutet das? Habe ich das mein Leben lang bereits? Kann man das wieder „loswerden“? Oder hat man das nun sein Leben lang? Ich weiß, bei der Geburt erhält man ein Antibiotika aber ist das wirklich sicher? Gibt es geplante Kaiserschnitte aufgrund positivem Testergebnis? Bin euch sehr dankbar für eure Erfahrungen!
Hilfe! Verzweifelt! B Streptokokken
Hey
Hat dein fa dich nicht aufgeklärt ?
Ja während der Geburt bekommst du Antibiotika. Das war's. Mehr passiert nicht. So kann dein Kind sich nicht anstecken. In meinem Falle habe mich die Ärzte gefragt ob es das überhaupt möchte weil die wahrscheinlichkeit für eine Ansteckung sehr gering ist. Hab's tordem gemacht. Liebe grüsse
Keine Angst, du kannst ganz normal gebären. Bei einem Blasensprung soll man einfach direkt in Krankenhaus, die geben einem Antibiotika intravenös und die Geburt wird in der Regel eingeleitet, damit es nicht mehr ewig dauert. Das sei der einzige Unterschied wurde mir erklärt.
Genauso war es bei mir auch.
Man wird es wohl wieder los. Da ich jetzt in der 2. Schwangerschaft den Test wieder erneut machen muss.
Alles gut. Ich war vor paar Wochen genauso panisch 😅
Hab eine antibiose bekommen und gut war. Meine Maus hat sich nicht a gesteckt.
Woher, warum, wieso... Ob ich die noch immer hab 🤷♀️
Also ich habe sie wieder los bekommen. War mit Blutungen im Krankenhaus und hatte dort ein positives Ergebnis (allerdings da auch nur sehr wenige). Als ich wieder wieder daheim war, habe ich sehr konsequent mit Vagiflor behandelt, bei dem normalen Abstrich beim Gyn waren sie wieder weg.
Ansonsten hätte es einfach ein Antibiotikum unter der Geburt geben, bin aber froh, dass es nicht sein muss.
Wie lange hast du mit Vagiflor behandelt?
Wollte bei meiner ersten Geburt eine Wassergeburt, durfte ich aber dann nicht. Wäre schön, wenn ich vielleicht mit dem Vagiflor höhere Chancen hätte, dass ich keine Streptos habe...
Du darfst nicht im Wasser gebären 😞 Wäre mein Plan gewesen.
Die haben übrigens ganz viele Frauen, kommen und gehen, tut „normalerweise“ auch nichts zur Sache, außer eben beim Gebären. Das Kind hat halt ein Risiko sich anzustecken, welches mit dem AB minimiert wird.
Ich weiß ja nicht wie streng die Auflagen in D sind, aber ich hatte beim dritten Kind aucg Strept. B und durfte die Wassergeburt machen (aus Ö) 🤔
Liebe TE, alles gut, einer natürlichen Geburt steht nichts im Weg und nach der Geburt hat man es in der Regel wieder los 😊