Mensschmerzen = Wehen? Brauch mal Rat was das war

Hi,

ich hab bereits ein Kind und ich bin nun 28. Woche. Bei meiner Tochter hatte ich die Nacht über mensschmerze. Aber nicht alle paar Minuten sondern permanent. Das war schon ziemlich unangenehm. Tagsüber platze dann die Fruchtblase. Die Nacht dann hatte ich auch starke mensschmerzen sowie morgens. Also richtig heftig, habe ich sonst sehr sehr schwach. Wurde dann eingeleitet und dann fingen auch die Wehen an bis es zur plazentaablösung kam und es ein ks wurde.

Was waren das denn damals für starke mensschmerzen? Wenn ich die nun wieder bekomme (sagen wir mal 35. Woche) muss ich mir da Sorgen machen und zum Arzt? Sind das senkwehen? Bin da echt überfragt und würde das gerne einordnen können. Lg

1

Menschschmerzen waren bei mir die wehen... Ob es bei jedem so ist, keine Ahnung 🤷‍♀️

2

Bei mir waren es auch Wehen allerdings die von der unwirksamen Sorte 😅 bei den richtigen Eröffnungswehen hat’s sich dieses Mal anders angefühlt, aber damals bei meiner ersten ss hat sich so der Beginn der Geburt angekündigt.
Viele sagen auch senkwehen würden sich so anfühlen.
Ich glaube großartig vergleichen kannst du nicht zwischen der vorherigen ss/Wehen/Geburt und der jetzigen. Jeder Verlauf ist anders und auch die Wehen können sich ganz anders anfühlen als beim letzten Mal. 😊

3

Alles klar, danke