Therme in der Schwangerschaft

Hallo,

wir fahren über meinen Geburtstag ins Wellnesshotel/Therme... Jetzt bin ich momentan ein wenig unsicher, ob ich das überhaupt sollte?
Habt ihr eigene Erfahrungen bzw wisst ihr was dazu?

Werde dann in der 25. Ssw sein...

DANKE!

1

Hey 🙂

Also wir waren jetzt, als ich in der 35 ssw war, nochmal nen tag in der therme, zweisamkeit genießen ein letztes mal ;)
Und ich habe überhaupt nicht drüber nachgedacht,,ob man das darf 😅 mir tat es megagut, im wasser mal keine rückenschmerzen etc und der kleinen gehts bestens 😅 kann es also nur empfehlen 👍

LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (36+1) im 🤰

2

Danke für deine Antwort!
Das beruhigt mich total :) dann fahre ich da jetzt auch mal entspannt hin!

3

Hab ich auch alles gemacht, total entspannend, war auch noch in der Sauna die gesamte SS über, aber etwas kürzer als sonst in den Aufgüssen...man soll einfach auf seinen Kreislauf achten.
Das Einzige, was ich mal gehört habe, dass man evtl. Whirlpools vermeiden sollte, weil es angeblich Keimschleudern sind. Inwiefern das stimmt, weiß ich aber nicht. Ich hab davon zumindest noch nie etwas bekommen.

Lg 🙃

4

Danke :) bezüglich whirlpool forsche ich mal noch nach. Danke für den Hinweis!

5

Ich gehe auch regelmäßig in die Therme!
Einfach weils gut tut und mich ein wenig entlastet was die Wassereinlagerungen betrifft. Wenn du bedenken hast ruf doch morgen mal bei deiner FA Praxis an und frag nach ob es in Ordnung ist.

Dann kannste wenigstens 100% entspannen :) genieß die Zeit.

6

Ja, das werde ich noch machen :) danke!

7

Also mir tut es super gut. Wenn du viel trinkst und nicht zu lange in der Sauna bleibst kannst du es sicherlich auch genießen 😍

8

Ich freu mich schon richtig drauf und bin jetzt auch total beruhigt :) danke!

9

Meine Hebamme damals im Kreissaal hat von der Therme, besonders dem Whirlpool abgeraten, in der Schwangerschaft.
Sie sagte eben, dass dort unglaublich viele Keime unterwegs seien , die ein unnötiges Risiko darstellen.
Wie du hier lesen kannst, gehen aber viele Mädels in die Therme und es passiert nichts.

Es ist also wohl persönlich abzuwägen.

Liebe Grüße

11

Dafür gibt es spezielle Tampons mit vaseline, die alles abdichten, damit da nix reinkommt, damit kann man gut in die Therme gehen.

12

Tampons mit Erdöl in der Schwangerschaft einführen? Es wird auch vor Mineralölen in Lippenprodukten gewarnt, stark krebserregend. Ich glaub, dann würde ich mir das weniger dort unten einführen 😳

weiteren Kommentar laden
10

Genieß es. Ich bin alle 2 Wochen ca für einen Tag in der Therme. Gehe nicht mehr in die ganz heißen staunen, eher so bio Sauna und Dampfbad und mache ansonsten was mir gut tut. Meine Ärztin und hebamme finden das auch völlig ok :)

Bin in der 22ssw