Wie groß sind eure Babys?

Hallöchen,

Ich bin ab morgen in der 37SSW und hatte heute wieder einen FA-Termin.
Der Kleine wiegt knapp 2900g und ist 49cm groß.
Ist das durchschnittlich? Muss man sich Sorgen machen, dass er bis ET auf 4kg kommt, wenn die Babys pro Woche ca 200-300g zunehmen?

Wieviel wiegen eure Kleinen? 🙂

1

Das ist doch ein schönes Gewicht :) und man darf sich auf die Werte in der Spätschwangerschaft auch echt nicht verlassen. Die liegen oft mega daneben.
Meiner hatte gestern bei 40+3 ein Schätzgewicht von 3512g... ich bin mal gespannt

2

Mein kleines war in der 38ssw 3400g der Arzt sagt das ich n riesen baby erwarte .. sind aber echt nur schätzwerte deswegen gebe ich da auch nicht wirklich viel drum

3

Hallo ☺️

Mein Sohn hatte damals in der 38. Ssw 3000g & es wurde geschätzt, dass er am ET ca 3500g haben wird.
Er kam dann 4 Tage nach ET mit 3430g

Lg

4

Bin ab morgen auch in der 37. Ssw.
Hatte vor genau einer Woche, den letzten US und meine Kleine wurde zu der Zeit auf 2600g geschätzt und 47cm.
Ihr Gewicht wird zum ET auf 3300g bis 3800g geschätzt und ca 50cm.

Vor 4 Wochen wurde sie noch auf 1600g geschätzt, das heißt sie hätte in 3 Wochen 1kg zugenommen.

Bin gespannt wann sie raus will und wieviel sie dann tatsächlich Wiegt und wie groß die ist.

Bisher war sie immer in der unteren Norm.

5

Meine kleine wurde von 2 verschiedenen Ärzten gemessen, Abstand 3 Tage.. Und immer kamen 3800 g raus 😱 und das bei 37+1 und 37+4 gemessen..

Wurde auch immer gefragt, wie groß der Papa ist :D

Und ich hab nur n bissl Angst, aber hey.. :)

Lg Bonnie 38+0

6

Meiner hatte in der 32ssw 2500g
Also ja er kommt wieder über 4kg.
Genauso wie sein Bruder mit 4320 :)
Dein Kind bleibt glaub ich unter 4kg

7

Ich bin am morgen auch in der 37.ssw mein Sohn wurde letzte Woche auf ca. 46cm und knapp 2,5 kg geschätzt. Das sind so ziemlich die gleichen Werte wie sein Bruder vor 12 Jahren hatte und der kam letzten Endes mit 54 cm und 3680 g zur Welt.
Deine und auch unsere Maße sind ziemlicher Durchschnitt und wenn dein Baby wie bisher zunimmt dürfte er um die 3,5 kg bei Geburt wiegen +- 200/300g würde ich vermuten.
Keine Sorge also, dein Baby gehört nicht zu den Brummern. 😅

8

Hallo,

ich habe am Samstag bei 38+0 entbunden. Zwei Tage vorher wurde mein Sohn auf 3212g geschätzt.
Geboren wurde er mit 3730g.
Auf Schätzwerte nicht viel geben.
Ich hab mir immer gesagt, er wird irgendwas zwischen 3 und 4 Kilo wiegen.

Alles Gute für die Restschwangerschaft und eine schöne Geburt ❤🍀

LG Kathi mit 👦 Emilian, 🧒 Ole, 👧 Ilvy fest an der Hand, 5⭐ fest im ❤ und 🌈🤱 Tristan 3 Tage alt 💙

9

Ich erwarte wohl einen Zwerg ... :-D
Meine Maus wurde in 37 SSW. auf 2600 g geschätzt.
Mir wurde gesagt, die nehmen durchschnittlich 150 - 200 g pro Woche zu.
Das wäre bei dir doch ein schönes Gewicht für den kleinen.

Abwarten was kommt.
Ich hab Freitag wieder Termin (hoffe eigenltich, dass die Maus dann schon da ist ...) und bin gespannt, was sie dann schätzen.

Alles Gute!
naseklein (38+5)