HILFE!! Ich brauch so schnell wie möglich DEN ultimativen Tipp!!!

Ich bin am verzweifeln!!
Morgen ist meine Hochzeit und seit gestern hat mich natürlich ne dicke fette Erkältung mit allem drum und dran heimgesucht :'(
Ich bin schon nur noch am Tee trinken, Halsbonbons in allen Variationen lutschen und Meerwasserspray am sprühen...

Ich bin heute 16+1.. Ich würde mir im Normalfall die absolute Dröhnung geben mit Grippostad C, Wick-medinight und allem drum und dran.. Nur mein kleines Wunder macht mir da leider den Strich durch die Rechnung...

Bitte gebt mir den ultimativen Tipp wie ich morgen am Tag meiner Hochzeit nicht als schnief und hust-Monster vor dem Altar stehe :'( zumal wie übermorgen in die Flitterwochen fliegen... Ich könnte gerade wirklich einfach nur weinen :'(

1

Hey ☺️
Oh man,
Mir ist vor 5 Wochen genau das gleiche passiert. Grippe am Tag meiner Hochzeit 😫
Das einzige was mir geholfen hatte waren die „isla“ pastillen von dm, heiße Zitrone aus der Apotheke + Meersalzspray (zumindest am Tag selber). Ich würde am Tag davor nochmal mit Kamille inhalieren, eine Hühnersuppe essen und natürlich früh ins Bett. Vielleicht noch eine Nasendusche.

Aber glaub mir : du wirst so voller Adrenalin sein, dass es dir gut gehen wird. Unsere Trauung war um 11:30 und bis 18 Uhr habe ich meine Grippe kaum gespürt. Dafür war die Aufregung zu groß. Ich drücke dir die daumen, dass du einen wunderschönen Tag haben wirst ❣️❣️

3

Ich danke dir vielmals!

Ich hoffe so, dass ich das morgen alles gut überstehe vor allem ohne die ganze Zeit zu Husten und mit dem Taschentuch das Make-up zu verwischen vor lauter Nase putzen...

2

Hallo,
ich würde auf jeden Fall auch zur Nasendusche raten und sehr viel trinken. Morgen dann ggf. Ibuprofen.
Gute und vor allem schnelle Besserung?
LG

4

Hey,

Kannst du in so einem Fall nicht ne IBU nehmen? Das geht doch in der 16 ssw noch.
Hatte ne Freundin von mir auch am Tag der Hochzeit...ich glaube sie hat sogar 2 genommen über den Tag.

Ich hatte anfangs der ss immer starke Kopfschmerzen und selbst meine FA hat gesagt ich kann IBU oder Paracetamol nehmen. Hab ich zwar aus Sorge nur 2 mal gemacht aber am Tag der Hochzeit würde ich schon dazu greifen.
IBU unterdrückt bei mir alles.
Ach Mensch du arme. Hoffe du hast morgen trotzdem einen tollen Tag😊

Lg

5

Oh nein du Arme.
Meine Schwiegermutter schwört auf Tee mit zwei Knoblauchzehen, Zitrone und Honig und einer Paracetamol. Es schmeckt furchtbar, aber mir hat es auch schon geholfen (da war ich aber noch nicht schwanger). Ich hoffe, dass irgendein Tipp hier den Durchbruch bringt und du den morgigen Tag genießen kannst!
Gute Besserung!

6

Meine Schwägerin kocht sich immer Zwiebeln und Ingwer auf und trinkt das so weg! Schmeckt absolut abartig, aber ihr hilft das wirklich gut.
Trotzdem wünsche ich dir einen schönen unvergesslichen Tag :-)

7

Ach Mensch das ist wirklich blöd ...
ich würde extrem viel trinken, damit der ganze Schleim flüssig wird und abfließt. Dafür weiterhin Nasenduschen mit Kochsalzlösung machen, ggf. Inhalieren (Kamille oder Thymian).
Dadurch wirst du heute nochmal richtig Spaß mit Naseputzen haben, aber morgen geht es bestimmt schon wieder. so eine richtige Schniefnase hält ja oft nicht soo lange.

Ansonsten Hühnersuppe kochen und essen, ggf. schönene Erkältungsbaslam (ohne Eukalypthus), leichten Spaziergang an der frischen Luft und ausruhen.

Ggf. mal beim FA nachfragen, was du im Zweifel morgen einmalig nehmen kannst um den Tag zu überstehen. Die helfen in so einem Fall bestimmt gerne!
Paracetamol geht aber auf jeden Fall!

Gute Besserung und morgen einen wundervollen tag!!!

8

Hallo!

Wirklich Wunder hilft bei mir immer goldene Milch. Genaues Rezept bitte googeln.

Es hat zwar Kurkuma drin, aber wenn du ein bis zwei Tassen trinkst, dann ist das okay. Habe extra meine Hebamme gefragt, als ich das hatte.

Natürlich keine 3 Liter über 5 Tage trinken!

LG und gute Besserung!

9
Thumbnail

Hallo, mir hat das gut geholfen, hat mir die Hebi empfohlen....gute Besserung und schöne Hochzeit

10

Ich habe immer literweise Kräutertee mit zusätzlich frischer zitrone drinnen getrunken, aber bei Kräutertee scheiden sich wohl die Geister :& ansonsten heißes Wasser mit viel viel viel frischer zitrone und etwas frischen ingwer rein, am besten gleich mehrere Liter vorkochen, damit man es nicht vergisst. Abends vorm schlafen noch ein Bad nehmen. Manche schwören auf paracetamol, das hilft meist, wenn du erhöhte Temperatur hast. Salbei Bonbons, falls du Halsschmerzen und oder schluckbeschwerden hast (da ist so wenig salbei drin, da passiert auch nix)

Viele Nickerchen am Tag - sofern das überhaupt klappt :D

Schön den Hals einpacken und alles ausschwitzen, das ist ein gutes Zeichen :)

Alles Gute und einen wunderschönen Tag morgen <3

Bonnie