Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bin nach der FG leider sehr besorgt um unser kleines Wunder.
Bisher (16ssw) war ich immer alle 2 Wochen zum Ultraschall und es war auch alles in Ordnung.
Nun habe ich nur noch alle 4 Wochen einen Termin.
Die Warterei macht mich leider kirre, ständig habe ich die Sorgen, dass das Baby wieder gestorben ist.
Nun habe ich überlegt, mir doch einen Angel Sound anzuschaffen, um die Zeit bis zu den Kindsbewegungen erträglicher zu machen.
Ich habe aber Angst davor, den Herzschlag nicht zu finden (hab eine vwp).
Hat das bei euch (vielleicht auch damit unerfahren) um die 16 ssw jedes Mal funktioniert?
Oder wie habt ihr sonst die Warterei ertragen?
Danke für eure Tips und Erfahrungen!
Erfahrungen Angel Sound 16 ssw - die Warterei macht mich kirre 🤣
Hallo :)
So ging bzw geht es mir auch nach 3 FG hab ich mich dazu entschlossen einen sonoline zu holen hab auch eine Vorderwandplazenta finde aber sehr der 10. Woche (ich bin nicht schlank) zuverlässig das Herzchen und wenn mal nicht leg ich es beiseite und schau später nochmal. Aber die Meinungen gehen da auseinander. Ich war am Anfang mega froh das zu haben mittlerweile spüre ich die kleine und hab es weggelegt :) sonoline ist im übrigen handlicher:) aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen:)
Lg steffi mit babygirl 25+5
Hallo,
habe auch eine Vorwandplazenta und finde mit dem Angelsound gut das Herz (seit ca. der 12. Ssw). Mir hilft es immer sehr, mich zu beruhigen, auch wenn ich ihn jetzt schon regelmäßig fühle. An manchen Tagen ist er immer mal wieder ruhiger und dann nutze ich das Gerät damit ich nicht wieder unnötig in Panik gerate 😊
Lg Luca
Erfahrungen hab ich noch keine .mein sonoline kommt hoffentlich heute.mir geht es da ähnlich wie dir. Bin aber erst 14ssw. Baer nach meiner FG im Mai bin ich auch sehr unsicher ob alles OK ist.
Ich hoffe mit dem sonoline die Zeit etwas überbrücken zu können an den Tagen wo mich die Sorgen wieder packen
Guten Morgen,
ich persönlich habe mich gegen den Angel Sound entschieden, weil ich durchgedreht wäre, wenn ich das Herzchen nicht gefunden hätte.
Insbesondere bei einer Vorderwandplazenta habe ich gelesen, dass es zu Problemen beim Suchen kommen kann.
Letztlich habe ich ihn aber auch schon in der 18. SSW (mit VWP) gespürt - meist abends vor dem Schlafen gehen.
Ich habe mich irgendwann damit abgefunden, dass alles in Ordnung sein wird, warum auch nicht? Bisher war immer alles super entwickelt... Und auch mit einem Angel Sound könntest Du nichts verändern, falls es Komplikationen geben sollte. Ich hätte mich mit dem Angel Sound nur noch verrückter gemacht.
Und was mir sehr geholfen hat: Nicht mehr im Forum negative Erfahrungsberichte zu lesen!
LG
Sina
Ich hab zwar keine VWP aber hab den Angel Sound auch seit kurzem, bin unerfahren aber finde den Herzschlag jedes mal. Manchmal muss ich das Ding ganz schön in den Bauch drücken um was zu hören.
Da ich auch so ein Angsthase bin, hab ich auch eins. Bin jetzt 13. Woche und ich finde es schon sehr zuverlässig! Kleiner Tipp... steck nicht die mitgelieferten Kopfhörer dran.. Mit hochwertigeren Kopfhörern hört man das viel besser. Viel Gel nehmen und langsam hin und her bewegen, bis du es hast..
Mich“ entstresst“ das total!! Aller paar Tage mal ne Minute reinhören, schadet ja sicher nicht.
Danke für die Antworten! Das hat mir sehr geholfen 😄
Ich habe jetzt einen Sonoline bestellt, werde den aber sobald er da ist ganz hinten im Schrank verstecken.
Erst wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte vor Sorgen will ich mal reinhorchen.
Ich hoffe aber, dass mir der nächste Ultraschalltermin in 3,5 Wochen oder erste Bewegungen zuvor kommen 🤣
Manchmal ist man wirklich seltsam, aber so fühle ich mich auf alles vorbereitet 😅
Euch alles Gute 🍀