Hallo Ladys
Ab wan darf man in der Schwangerschaft nicht mehr schwer heben? Ich bin jetzt in der 6ssw und wir sind zuhause grad am ummöbilieren. Wir werden erst an Weihnachten Familie und Freunden einweihen in unser Wunder.
Jetzt hab ich ein Sofa im Auge.. Das sollte jah in die Wohnung. Und Familie um hilfe fragen geht schlecht.
Jetzt weiss ich nicht geht das zum Tragen oder lieber nicht.?
Danke 🙂
Ab wann darf man nicht mehr schwer heben?
Einerseits tragen Frauen auch die größeren Geschwister, Autoschalen, Einkäufe etc.
Andererseits ist ja ein Sofa ein anderes Kaliber.
Ich GLAUBE dass es beim Tragen Probleme mit Plazenta kommen könnte (riss oder Ablösung) ob das so früh passieren kann, weiß ich nicht.
Ich hatte schon recht früh Schmerzen nach schwer heben und habe es deswegen gelassen.
Kannst du evtl. ein Rückenleiden vorschieben bei deiner Familie? Oder Liefern lassen?
Jahh an so eine Ausrede hab ich auch schon gedacht. 🙈
Liefern lassen wäre gut, nur leider hatt dieser Laden ein ausenstehendes unternehmen für die Lieferung und das dauert dan vieel zu lange.. 🙄🙄 So lange hab ich dan leider keine Geduld..
Danke für deinen Tipp 😘
Hey
Also so früh darf man aufjedenfall schwer tragen..
Einer Intakten Schwangerschaft macht das nichts aus laut meinem Frauenarzt..
Aber ob es auch da Grenzen gibt weiss ich nicht
Lg Linda 35. Ssw 💞🎀
Ach jah stimmt bei meiner FA könnte ich mal nachfragen. Wen das Sofa nämlich noch bisschen Lieferzeit hatt. Hab ich den Termin vorher.
Danke 😘
Lass es doch liefern. Wir mussten auch ein neues kaufen und haben für die Montage usw 19€ bezahlt bzw 9€ weil die Dame uns Rabatt gewährt hat.
Jah liefern ist so ne Sache da die Spedition aussenstehend ist braucht das dann vieell zu lange. Und in der Schweiz kostet das leider auch um einiges mehr.. 🙄 Würden die nicht so lange brauchen wäre mir das Geld auch egal..
Danke für den Tipp 😘
Achso ok das natürlich echt blöd😐
Und wenn ihr Freunde fragt, ob die behilflich sein können?
Hi,
ich würde es nicht machen...wahrscheinlich passiert nichts, aber wenn doch, wirst du dir das schlecht verzeihen können.
Habt ihr keine Nachbarn mit Teenie Söhnen?
Wackel mit nem zwanziger (oder was dir angemessen erscheint), da findet sich immer jmd.
Heii..
Das ist wirklich ne gute Idee dake dafür 🤗🤗
Bin ich nicht drauf gekommen
Supii Idee danke danke so werd ich es machen 🙌🙌
😘😘
🙌
Ich darf zb wegen vorgeschichte nicht mehr als 2kg heben.......
In einem ssschutz gesetz hab ich irgendwo höchstens 5kg gelesen...
Ich würde das gar nicht heben, angenommen es ist irgendwas oder du hast eine fg du würdest dir ewig Vorwürfe machen und das blöde sofa stände immer vor deinen augen.....
Kreuzweh du warst beim arzt wegen spritzen und darfst nicht heben.... aus
Jah das mit den 5kg hab ich auch schon von Schwangeren Freundinen gehört. Wusste nur nicht ab wann.
Jah nee ich lass es lieber wie ihr alle sagt. Hab tollrn Tipp bekommen werde die nachbars Kids fragen. Den ich will auf garkeinen Fall das unserem würmchen was geschieht.
Gruss danke dir 😘