Hallo, ich bin heute lt. Berechnung bei 7+3 und mein Arzt sieht nur eine leere Fruchthöhle. Diese würde vermesse und wir kamen auf 6+3.
jetzt hat er mir eine Überweisung zur Ausscharbung gegeben. Mein HCG-Wert wurde nicht bestimmt. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Habe auch noch eine medikamentösen Möglichkeit gefragt, dazu meinte er aber das die Fruchthöhle mit 2cm schon zu groß wäre. Stimmt das?
Wie lange kann man auf einem natürlichen Abgang warten?
Eine AS kommt für mich eigentlich nicht in Frage.
Bis wann sollte sichern sogenannter Eckenhocker zeigen?
Danke für Eure Antworten
Windei? Wie gehts weiter?
Hi,
ich hatte eine AS in der 12. Woche, wir waren also ganz sicher, dass da kein Eckenhocker war. Da das meine 1. Schwangerschaft war, habe ich unkritisch der AS zugestimmt und es halt machen lassen. Ich wurde danach problemlos zwei Mal schwanger, die Geburten waren komplikationslos, ich denke nicht, dass da irgendwas schief lief.
Dennoch hatte ich mich dann mit meiner NachsorgeHebi darüber unterhalten. Sie meinte, dass sie Frauen auch in der Zeit des natürlichen Abgangs begleiten würde. Du könntest also mal eine Hebamme kontaktieren, sie kann dir da sicher weiter helfen.
vlg tina
Hey also ich hatte eine Ausschabung in der 11. Woche aber nur weil noch Reste darin waren danach 2 mal windeier aber jedes mal grösse ca 9. Ssw und jedes mal auf natürlichen Wege ohne Medikamente ohne Ausschabung und auch nur weil hcg bestimmt wurde und es mit 100 prozentiger Sicherheit wirklich ein windei war . Du musst nicht unbedingt zur Ausschabung mein gyn hat mir jedes mal abgeraten da es für den Körper das einfachste ist das selber zu machen....
Lg steffi
Ich hatte in 2016 ein windei. Bei mir wurde damals ganz oft der hcg Wert bestimmt und er stieg zwar, aber nicht so wie es sein sollte, als in der 8. Ssw immer noch nichts in der fruchthöhle zu sehen war, riet mein gyn mir auch zur as, für den nächsten Tag, ich sagte ihm dass ich damit erstmal selbst klar kommen müsste und ob man das nicht nächste Woche machen könne, daraufhin gab er mir ne Überweisung zum Krankenhaus, das könnten dann alle machen. Bin dann zu nem anderen gyn ne Woche später, der hat noch mal geschaut und dann hab ichs selbst gesehen, dass da nix gewachsen ist. Der zweite gyn meinte dann dass ich keine ausschabung bräuchte, da man das punktuell absaugen könne. Was schlussendlich auch so gemacht wurde unter Vollnarkose. Auf meine direkte Nachfrage hin, sagte er, dass ein natürlicher Abgang zwar möglich sei aber mitunter sehr heftig werden könnte. Mittlerweile weiß ich zwar das dass nicht zwingend so sein muss aber mit dieser Absaugung war ich zufrieden, das Risiko die Gebärmutter zu verletzten ist dabei gleich null und es ging alles prima. Nun bin ich wieder schwanger und mittlerweile 27.ssw. Drück dir die Daumen und alles Gute für euch
Natürlich ist in dieser frühen Woche ein natürlicher Abgang möglich. Würde mir nochmal eine 2. Meinung einholen.
Fühl Dich gedrückt, Du Arme!
Ich war in einer ähnlichen Situation, habe abgewartet, alles ging von selbst seinen Weg.
Jederzeit würde ich wieder so entscheiden und NICHT die AS wählen.
Solange es Dir gut geht, kein Fieber oä kannst Du getrost warten.
Kannst mich gerne anschreiben, wenn Du Fragen hast.
Und schau mal im Forum "Frühes Ende" vorbei.
Alles Gute für Dich
Huhu.
Ich hatte letztes Jahr auch ein Windei. Das konnte man aber in der 5. SSW nicht sehen. Nur ein kleiner schwarzer Punkt. War viel zu früh da.
Trotzdem dachte ich natürlich ich wäre schwanger usw. Naja jedenfalls hat sich dann beim nächsten Termin in der 10. SSW rausgestellt, dass es tatsächlich ein Windei war. Meine Gebärmutter wollte es wohl nicht hergeben. Da sie keinerlei Blutungen im US sehen konnte meinte sie, es könne noch 2-3 Wochen dauern bis das Ei von alleine abgeht. Und ich kann selbst entscheiden ob ich warten möchte oder eine Ausschabung. Ich hab mich dann für eine Uasschabung entschieden, da ich damit abschließen wollte und nicht noch 3 Wochen mit einer leeren Fruchthöhle im Leib rumlaufen wollte. Und es ging auch alles gut und schnell und es war überhaupt nicht schlimm. Und ich hatte meinen Abschluss und konnte mich damit abfinden nicht mehr schwanger zu sein.
Hol dir ne zweite Meinung. Einfach zu sagen ein natürlicher Abgang wäre zu spät ist doch dann total Schwachsinn. Sonst würde das doch jeder FA sagen. Irgendwann merkt der Körper ja, dass man nicht mehr achwanger ist und dann wird es auch automatisch irgendwann abgestoßen denke ich. Bei mir wurden die Symptome etwas weniger zum Schluss.
Im Krankenhaus kontrollieren sie das natürlich auch nochmal alles bevor ausgeschabt wird. Bei mir wurde es im KH nochmal bestätigt ein paar Tage später. Es war nur Gewebe in der Fruchthöhle, aber definitiv kein Leben.
Vllt konnte ich dir etwas helfen.
Liebe Grüße
Drachenbommel
Hi,
Das tut mir sehr leid zu hören. Ich glaube um abschätzen zu können, ob ein natürlicher Abgang in absehbarer Zeit klappt, bräuchtest du den hcg Wert. Vielleicht ist der ja gar nicht hoch, dann könnten die Blutungen bald losgehen.
Das mit der Größe der Fruchthöhle ist auf jeden Fall Blödsinn. Ich hatte einen medikamentös eingeleiteten Abgang in der 9.ssw, da war die Fruchthöhle größer als bei dir, der embryo ca 1 cm. Das mit den Tabletten hat bei mir gut gemacht und ich würde es jederzeit wieder so machen. Wenn du fragen dazu hast, jederzeit gerne.
Alles Liebe