Hey liebe Mitschwangeren. Mich hat es leider total mit einer Erkältung erwischt. Jetzt würde ich heute Abend gerne in die Badewanne und Frage mich welche Badezusätze ich nutzen darf. Ich meine mich zu erinnern daß man diese Erkältungsbäder nicht nutzen sollte in der Schwangerschaft. Wie sieht das denn mit anderen Zusätzen aus.
Hab hier ein Kräuter Bad Lavendel, entspannend und beruhigend mit Lavendelöl. Darf ich das Benutzen ?
Habt ihr noch andere Tipps was euch so hilft um schnell fit zu werden wieder ?
Bin aktuell in der 24. SSW
Welche Badezusätze unbedenklich ?
Huhu,
Lavendel weiß ich leider nicht mit Sicherheit - aber ich nehm immer das von meinem Sohn auf Thymian-Myrte-Basis oder auch nur Thymian.
Gibts auf jeden Fall in der Apotheke.
Eukalyptus Menthol und Co sollte man nicht nehmen.
Ansonsten viiiiiiiel trinken, inhalieren und wenn möglich ausruhen...
Viele Grüße und schnelle Besserung
....und Rosmarinbäder sollte man auch meiden.
Lavendel ist okay.
Lavendel hat mir meine Hebamme empfohlen, vor allem bei Schlafstörungen. Sollte also unbedenklich sein :)
Reines Meersalzbad ist immer verträglich. Alles andere lieber nachlesen oder Hebamme/Arzt fragen.
Fühle übrigens mit mich hats auch erwischt.
Gute Besserung 🤧
Hebamme ist leider im Urlaub. Hinten drauf steht nur das es Säuglinge und Kleinkinder nicht verwenden sollen.
Ja echt ätzend, dir eine gute Besserung. Hab es geschafft 2 Jahre nicht krank zu werden und jetzt hat es mich doch erwischt.
Ich benutze im Moment das von pinimenthol für Kinder oder das von penaten ab 6 Monaten. Ich habe für beides ein ok von meiner Ärztin bekommen.