11 SSW bitte helft mir!?!?!?

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern (10+5) beim FA. Das kleine hat sich etwas tiefer versteckt und die Ärztin konnte so nach langem hin u her, die Größe nicht richtig Messen. Der Herzschlag war aber sichtbar. Letzten Endes kam Sie auf eine Größe die 4 Tage Rückstand aufwiesen. Zudem sagte sie mir noch, dass es etwas wenig Fruchtwasser sei (Verhältnis Kond zu Fruchtwasser wäre auffällig) und ich nächste Woche nochmal zur Überprüfung kommen solle. Sie will mich noch nicht beunruhigen und es könne alles gut werden ABER es gibt für mich jetzt noch keine Entwarnung. Es kann auch passieren, dass das Herz aufhört zu schlagen :((
Das will man natürlich so nicht hören und ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen. Habt ihr sowas vielleicht selbst erlebt und wurde wieder alles gut?
Über eure Meinungen/Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!!! Ich habe furchtbare Angst vor einer FG :(

1

Hey, ich drücke dir ganz doll die Daumen,dass alles gut geht. Ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 6. ssw. Bei mir waren die Werte aber von Anfang an nicht gut. Ich wünsche dir, dass du ruhig bleiben kannst! Eine dicke Umarmung!

2

Deine Angst ist ja nach so einem Termin auch verständlich. Ich hab zwar 2 FG erlebt aber kann dir natürlich nichts genaues sagen in Bezug auf das was deine Ärztin gesagt hat. Die 1. 12 Wochen sind leider die kritischsten und deine Ärztin wird dir weder das eine noch das andere sagen können. Denn die Ärzte haben auch nicht immer recht mit ihren Annahmen und ein guter Arzt weiß das. Ich kann dir nur sagen dass ich dir die Daumen drücke für den nächsten Termin. Versuch ruhig zu bleiben, es gibt immer wunder und nichts was es nicht gibt. Rede deinem krümmel gut zu. Mehr kannst du in der frühen SS Phase leider nicht tun.

3

Ich danke euch für euren Zuspruch!!! Es ist jetzt wirklich fies noch eine ganze Woche warten zu müssen :( das ist mit das schlimmste im Moment...
vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit so aussagen gemacht und es ging alles gut?
Danke an alle die mir im Moment mit machen!

4

Mut machen sollte das heißen ;)

5

Also wenn die ganze Bildgebung schon so schwierig und unklar war würde ich auf die darauf resultierende Erkenntnisse nicht all zu viel geben. 🍀

6

Das sagte mein Mann tatsächlich auch. Aber ich schwanke immer zwischen sorgen und positiven Gedanken:/

7

Fühle mit Dir, aber bin sehr sicher dass alles gut ist.
Hab schon so viel Verunsicherung hier gelesen und meistens war alles gut, naja außer bei den offensichtlichen Dingen (niedriger HCG, keine Entwicklung)
Verstehe auch immer nicht dass so viel an der Größe ausgemacht wird.
Letztendlich weiß der Arzt doch was er in welcher Woche zu erwarten hat.
Gerade in der frühschwsngerschaft, vom undefinierbaren etwas mit dottersack und Herzschlag zum Gummibärchen zum Menschlein mit Ärmchen und Beinchen..
jede Woche sieht das Kind anfangs ganz anders aus. Und selbst ich weiß was man in welcher Woche sehen kann.
Wenn der Arzt kein Gutes Ultraschallbild bekommt soll er einfach nix sagen, er kann das doch nicht bewerten.

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail

War heute beim Termin... Baby hat jetzt 5,5 cm und ich bin jetzt bei 12+0... also die Größe passt, Herz schlägt und alles dran ... aber es ist wohl immer noch seeeehr wenig Fruchtwasser :( wie sah das bei euch aus ?