Ich bin in der 32.ssw und habe mir eigentlich noch keinerlei Gedanken gemacht. Ich fühle mich gut und kümmer mich um meine Tochter. Sie wiegt ca. 13 kg und ich Hebe sie in den Einkaufswagen oder Autositz...auch nehme ich sie mal auf den Arm, wenn sie müde ist und trage sie durch die Gegend natürlich nicht lange und nicht viel, aber ich mache es dennoch.
Wie sieht das bei euch aus? Sollte ich das lieber lassen?
Tragt ihr euer Kind?
Ich versuche es auf das Minimum zu reduzieren, aber ganz vermeiden lässt es sich nicht.
In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich
Mir auch keinerlei Gedanken dazu gemacht und meinen Sohn immer viel getragen und auch andere schwere Sachen.
Allerdings bin ich jetzt mit Zwillingen schwanger und habe Angst vor einer frühen Geburt und versuche daher so wenig wie möglich zu tragen.
Hab meinen 14kg Sohn bis zum Schluss getragen. Teilweise den halben Tag.
An Anfang der Schwangerschaft habe ich kurz darüber nachgedacht, ob das wohl schädlich ist, aber es nie wirklich reduziert.
Jetzt bin ich in der SSW 40 angekommen und es hat mir nicht geschadet :)
Bei Sportlern sagt man ja auch, das was man im Training ist, darf man moderat weiter machen. Ich habe es als mein Krafttraining angesehen :)
Ich trahe meinen sohn ganz normal herum. Wenn ich merke es ist zu viel dann bremse ich etwas aber solange ich noch mag, werde ich ihm auch tragen. Bin jetzt in der 30ssw
Ich habe meinen Sohn immer getragen, wie gewohnt. Eben weil der Körper es ja gewohnt ist
Hey.
Ich bin schwanger mit dem 3. Kind und trage meinen Kleinen viel. Bin aber noch ganz am Anfang 😊
Als mein zweiter Sohn auf die Welt kam, war mein großer Sohn 3. Ich habe auch ihn während der Schwangerschaft getragen. Wie hätte ich ihn denn in den Sitz bekommen sollen, morgens vor der Arbeit, wenn ich alleine war? 🤔
Also, bei einer Risikoschwangerschaft ist das was anderes, keine Frage. Aber wenn alles im Maße bleibt und man sich wohl fühlt.. Klar. Wieso nicht 😊
Liebe Grüße
Ich trage meinen Sohn auch noch, bin jetzt in der 38 ssw und der kleine wiegt 14 Kilo.
Mein FA sagt gewohntes Gewicht macht nichts.
Ich bin in der 34 ssw und trage meine kleiner fast 19 Monate andauernd.
Habe keine Probleme damit , warscheinlich weil ich es von Anfang an getan habe und mein Körper daran gewöhnt ist.
Sie ist aber auch so süß, da muss man sie tragen.
Nabend!
Also, mein FA hat mir dringend davon abgeraten. Allerdings auch nir, weil mein Beckenboden sich schon so abgesenkt hat.
Und trotzdem bleint es ja nicht aus, dass ich ihn mal in den Einkaufswagen oder auf den Wickeltisch heben muss. Aber ich trage ihn nicht mehr ohne dringenden Grund. Und auch nur ganz ganz kurz!
LG