Guten Abend,
hat eine von euch während der Svhwangerschaft mal eine Bluttransfusion erhalten?
Ich habe eine Thalassämie und daher ist mein HB mittlerweile sehr niedrig bei 8,2.
Die Frauenärzte im Krankenhaus sagen wenn er so bleibt oder noch weiter sinkt bekomme ich in der 32. ssw einer Transfusion das ich bei der Geburt etwas höher komme da es sonst auch lebensgefährlich für mich werden kann.
Im Moment bin ich in der 29. ssw.
Ist eine Transfusion unbedenklich für unser Baby ich hab solche Angst davor.
Hat jemand Erfahrung?
Vielen Dank und liebe Grüße
Bluttransfusion in der Schwangerschaft
Hallo,
ich habe vor drei Jahren 8 Bluttransfusionen erhalten, um die Schwangerschaft zu retten. Leider erfolglos- das ist aber eine andere Geschichte!
Wenn es um Leib und Leben geht, ist das natürlich schon notwendig.
Ich hab übrigens danach sämtliche Tests gemacht, ob ich durch das Blut irgendwelche Krankheiten bekommen hab - war aber alles i. O. Ist ja auch alles stark kontrolliert 👍
Ich wünsche Dir alles Gute!
Lg Steffi
Hallo ahne auch eine Blut Armut mein wert ist immer zwischen 8-9 ......
Als mein wert unter 8 war haben sie Ärzte überlegt und alles bereit gemacht ..... kam dann aber zum Glück nicht dazu meine Werte gingen wieder hoch auf 8 😊
Wenn die Ärzte es machen wird es wohl kaum schlecht für dein Baby sein können..... Ärzte reden auch oft und dann passiert doch nichts.... (meine Erfahrung aus vielen Krankenhausaufenthalten in der letzten Schwangerschaft (nicht aufgrund der blutarmut!!!)
Mach dir nicht zu viele sogen uns lass dein Blut einfach regelmäßig kontrollieren beim
Frauenarzt.
LG
Dankeschön. Im Moment liege ich im Krankenhaus mein Wert ist bei 8 und es geht mir gar nicht gut. Fühl mich benommen, Schwindel, übel, Kopfschmerzen.
Jetzt wird eben auch überlegt und ich hab solche Angst. Es ist ja auch immer wieder so das das Blut nicht vertragen wird.
Habs zwar nicht gemacht aber ich denke Die Ärzte handeln immer zu eurem Vorteil. Nie würden sie was machen was dem Baby mehr schadet als hilft. Ich hab fast die Krise bekommen als mein sohn seine Herz op hatte und was wegen bluttransfussion und HIV gelesen habe aaaaber genau genommen nach einem schweren Unfall wäre ich ja nicht mal in die Situation gekommen sowas zur Kenntnis zu nehmen. Da wird einfach gehandelt. Du und das Baby schafft das schon!