Hallo ihr lieben Kuglis,
es ist wie verhext. Seit der 32 Ssw in dem ich wieder eine Nacht hatte in der ich Herzrasen und andere Symptome hatte ( Schilddrüse lässt grüßen (Hashimoto)) ist es einfach nur noch blöd.
Ich fühl mich emotional total hin und her gerissen , mal völlig in Ordnung dann weiß ich nicht wie ich mich fühlen soll , dann finde ich alles doof und die Stimmung lässt zu wünschen übrig. Hab zu nichts ne Meinung.
Bin nachdenklich und ängstlich und mache meinen Mann verrückt.
Dazu ist mein Bauch immer wieder komisch. Wie ein Druck und hart. Schmerzen sind es nicht aber man fühlt sich unwohl. Es zieht an den Leisten, Rippen tun weh.
Ach ja 😞
Und als i tüpfelchen gehe ich gestern abends ins Bett , der Bauch war hart , es war unangenehm am ganzen Bauch von oben nach unten. Abgewartet , Magnesium eingenommen und dann ging es los. Blähungen konnte ich nicht halten, Durchfall und saß dann stark zitternd auf der Toilette und das ging 20 min. Konnte dann schlafen und nach 2 std ging es wieder los. Ohne Bauchschmerzen zwar weniger und nicht so intensiv und seit dem ist alles wieder gut. Blutdruck gut, kein Fieber.
Ich weiß einfach nicht woher. 😞😢 was war das ?! Schilddrüse mal wieder ? Die Grippeschutzimpfung am vorherigen Freitag?
Ach ist doch alles doof 😞
Vielleicht geht es jemanden ja etwas genauso und fühlt sich nicht so.
Ich fühl dann mit euch 🥺
Fee2019 mit Babygirl inside (34ssw)
Auf die letzten Meter völliges Hormonchaos? Jammerpost 😞
Also ich kann dir nur in Bezug auf die Stimmung sagen, bei mir ist es genauso. Mal traurig, dann glücklich.....heule plötzlich los. Mein Mann ist auch fix und fertig wegen mir. Keine Ahnung was los ist.....hatte nie Probleme mit den Hormonen.
Das geht jetzt seit zwei Wochen so, bin heute 32. Woche und hab Angst das es so bleibt.
Ich hoffe für doch das es schnell wieder vorbei geht. Mein FA meinte das es normal ist , die Geburt rückt näher aber so emotional instabil sein , na ich weiß nicht 🤷🏼♀️. Man kann sich ja selbst nicht mal leiden.
Drück dir die Daumen ✊🏽
Fühl mit dir. Unsere armen Männer.
Ich fühle mit dir. Auch meine Hormone spielen seit Tagen verrückt. Ich bin irgendwie mies drauf, obwohl es keinen Grund gibt (Bin nämlich eigentlich sehr gerne schwanger). Mein Mann nervt mich nur mit seiner Anwesenheit. Bisher konnte ich es noch recht gut verbergen, aber ich befürchte, bald merkt man mir meine Launen mehr an.
Dafür hatte ich bisher gar keine Stimmungsschwankungen. Irgendwann musste es ja mal losgehen
Das mit dem harten Bauch und dem Herzrasen hab ich auch. Das dürften die Übungswehen sein. Es tut nicht weh, kann aber unangenehm sein. Ich nehme auch Magnesium und bei Bedarf eine Wärmflasche.
Zur Schilddrüse und Hashimoto kann ich dir leider nix sagen, da kenn ich mich nicht aus. Der Durchfall könnte auch vom Magnesium gekommen sein. Hat sich dein Darm denn mittlerweile wieder beruhigt?
Ich hoffe, du überstehst die letzten Wochen noch gut.
Oh das etwas gut zu lesen , dass man nicht die Einzige ist der es so geht. 😬
Nehme nur nach Bedarf Magnesium. Also wenn es wirklich unangenehm ist und komisch, dann hilft es ca nach ner halben Stunde. Nehme es schon nicht durchgängig weil ich davon Durchfall bekomme. 😣
Also Magnesium war das gestern Nacht nicht.
Man macht sich einfach auch Sorgen um sein Baby, weil es ja einem in dem Augenblick nicht so geht. Weiß aber das die Kleinen nicht aus Zucker sind.
Na ja , ich hoffe bei dir hält es nicht so lange an und das du bald die Anwesenheit deines Mannes genießen kannste. Die letzten Wochen.
Fühl mit dir ! Wir müssen durchhalten 🙏🏽
Ja hier...ich bin auch so eine bin jetzt 22.Woche und die Gefühle fahren Achterbahn hoch 10. Habs auch mit der Schilddrüse und hashimoto und dachte auch das es davon kommt bzw ein schub ist. Kenn mich so gar nicht wie es momentan ist und in den anderen 2 ss hatte ich so gefühlsabstürze gar nicht. Könnt nur noch heulen wegen allem, nichts macht mehr Spaß, alles ist nur noch anstrengend.
Es sagen immer alle "genieß die ss" aber kann ich nicht wirklich. Von anfang an gings mir nur schlecht und jetzt das gefühlschaos.
Ich hoffe es wird besser und bleibt nicht bis zum Schluss so
Bist du richtig eingestellt ?! Wie äußern sich deine Schübe , dass würde mich mal interessieren.
Vielleicht magst du dich ja mit mir Privat mal austauschen . Vielleicht hilft es uns ja ein wenig🤷🏼♀️. Würde mich freuen.
Kenne das so gut. Genieß die Schwangerschaft aber es ist manchmal echt nicht einfach. So gern mal will oder es kommt von den Ärzten, dass es nichts mit der Schilddrüse zu tun hat und man mir keine Antwort geben kann. Man fühlt sich einfach blöd. ☹️😢
Na vielleicht können wir uns ja austauschen.
Lg
Hallo,
Ich hoffe dir geht's schon etwas besser wieder.
Ich hab sehr oft Herzrasen (kopfbedingt, unterbewusst) und kann dir sagen, dass ich danach immer Durchfall habe, wirklich immer. Meist wird es auch dann erst besser.
Das mit dem harten Bauch kenne ich, ich find das auch unangenehm, inkl. Ziehen im Rücken. Sollten senk - oder übungswehen sein.
Mein zaubermittel ist immer Kamillentee 🤢 und eine Neurexan auf der Zunge zergehen lassen (homöopathischea Gedöns, bei dem ich mir einbilde, dass es hilft)
Liebe Grüße
Bonnie 38+2
Vielen Dank für deine Antwort.
Na ja es geht bin immer noch emotional sehr hin und her gerissen. Und kann schlecht schlafen aus Sorge das ich wieder wach werde durch Herzrasen oder anderes unangenehmes 😞
Das neurexan nimmst du dann für was ? Herzrasen oder das mit dem Bauch?
Hast du das mit dem Herzrasen auch nachts oder egal zu welcher Uhrzeit? Und erst seit der Schwangerschaft?
Du hast ja auch nicht mehr so lange. 🙈😅
Wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Vielen Dank.
Das neurexan nehm ich, wenn ich Herzrasen bekomme. Das beruhigt ungemein, kann man jede Stunde nehmen, max. 12 am Tag..
Das Herzrasen hatte ich auch vor der Schwangerschaft schon. Meist kam es unverhofft tagsüber, in der ss kommt es meist beim einschlafen, wenn ich ein wenig über den Punkt der Müdigkeit bin.. Tee am Bett, Wärmflasche und Zauberpillen für meinen Kopf helfen ganz gut.
Abee ich möchte erwähnen, dass körperliches ausgeschlossen wurde bei mir, also dass das Herzrasen vom Kopf kommt.. Oder unterbewusste Aufregung etc.
Vll hilft es dir, zum Kardiologen zu gehen, um das checken zu lassen. Mir hat das enorm geholfen, zu wissen, dass alles gut ist.
Liebe Grüße