14ssw merkt ihr euren schlumpf?

Hallo ihr Lieben.

Ich bin in der 14 ssw es ist meine 1 Schwangerschaft. Ich hatte gestern das Gefühl dass Baby zu spüren.
Kann man es überhaupt so früh schon merken? 🙈

1

Ja das ist möglich hatten wir auch 😊

2

Danke für die Antwort 😊
Es ist alles so aufregend 🙈

3

Ich hab sie ab der 15. Woche unverkennbar gespürt. Vorher war was, aber hätte auch n Pups sein können 🤷🏻

4

Hallo,

Ich bin auch 14. SSW aber ich spüre noch nichts. Jedenfalls nichts, wo ich sicher sagen könnte, das kommt vom Baby.

5

Hallo, ja kann man scheinbar! Ist nun meine dritte Schwangerschaft. Bei der ersten hatte ich mir früh (weiß nicht mehr genau wann) eingebildet was zu spüren, fühlen konnten mein Mann und ich es dann in der 18. ssw sehr eindeutig und kräftig. Die Zweite war eine Vorderwandplazenta, da spürte ich erst nach der 20. SSW leicht was innerlich. Nun beim Dritten spürte ich sicher was Ende 13. SSW. Ich habe mich für Banane gehalten, in der 14. SSW war es mehr als eindeutig und innerlich sehr kräftig. Ich habe das nicht für möglich gehalten. Natürlich merke ich es nicht jeden Tag, aber nun immer öfter, besonders abends auf der Couch :)
lg

6

Wow ich bin seit heute neu und schon begeistert, wie lieb und ausführlich viele von euch schreiben :)

Natürlich ist es bei jedem anders..... Aber mich freut es, dass viele dieselbe Erfahrung machen/ gemacht haben.

7

Also wenn dass was ich gefühlt habe immer so weiter geht, dann ist es wunderschön :)
Ich konnte mir nie vorstellen, wie es sich anfühlt....

weitere Kommentare laden
10

Hallo du :)
ich glaube das is echt bei jeder Frau anders (auch wenn immer überall steht dass es erst ab er 18.-20. SSW möglich sein soll). Jede Frau hat ein anderes Körperempfinden/-bewusstsein. Hab hier auch schon oft gelesen, dass manche schreiben "nein, das kann gar nicht sein, man kann das erst ab der 20. SSW spüren). Ich habe meins so Mitte der 17. SSW gespürt. Meine Schwester hat mich auch für verrückt erklärt (sie ist auch gerade schwanger und ca. 1 Woche weiter als ich). Sie spürt erst jetzt langsam was (inzwischen ist sie 21. SSW). Ich hatte und habe immer wieder mit Verdauungsproblemen zu tun und weiß sehr genau wie die sich anfühlen und das hat damit rein gar nix zu tun. Bei mir fühlt es sich an wie ein sanftes Stupsen von ihnen. Ist unterhalb vom Bauchnabel (mal bissl mehr recht, mal bissl mehr links oder mittig). Und auch wenn ich immer seh wie es beim US in meiner Fruchtblase tobt und sich an der Fruchtblasenwand abstößt und dagegen tritt, dann glaub ich sehr wohl dran, dass man das auch früher schon spüren kann. Aber alles was mal irgendwie ein paar Leute in ein Lehrbuch geschrieben haben, muss auf jeden Fall auf jede Frau so zutreffen ;).